Sind PEGI Spiele auf deutsch?

2 Antworten

Das eine ist absolut unabhängig von den anderen.

PEGI spiele können auf Deutsch sein, müssen es aber nicht.

Das kommt drauf an, ich habe mehrere PEGI Versionen aus Österreich gekauft, die waren alle auf Deutsch, also mit deutscher Sprachausgabe.

Soweit ich weiß bedeutet das erst mal nur ungeschnitten, also die Originalfassung. Wenn sie in der Originalfassung ganz normal verschiedene Sprachausgaben drin haben dann kannst du auch die PEgi Version auf einer anderen Sprache spielen.

Kaen011  26.09.2021, 22:27

Nein das hat mit geschnitten nichts zu tun, PEGI ist einfach eine andere (einfachere) Altersbeschränkung.

Im PEGI System gibt es ganz klare Kriterien. Z.b. Alkoholkonsum => mindestens 16+. Der Spielehersteller kriegt einen Fragebogen zugeschickt, den muss er ausfüllen und bekommt dafür die jeweilige PEGI Rating

im USK System Testen Spieletester das Spiel (auch nach Kriterien) dadurch kommt zu den Objektiven Fakten aber noch ein Subjektiver Eindruck dazu.

Ein USK Spiel ist in der Regel genauso Ungeschnitten wie die PEGI Version.