Frage von ModdyMC, 1.753

Die Siedler Das Erbe der Könige in Windows 10?

Hey Ich habe neuerdings Die Siedler Das Erbe der Könige wieder spielen wollen, doch unter WIndows 10 will es nicht mehr starten. Auch nicht mit Kompatibilitätseinstellungen oder durch das Installieren einer früheren Direct-X Version funktioniert es nicht. Und in VirtualBox wird das Spiel wohl laggen. Könnt ihr mir da helfen??;) LG und Danke im Voraus;)

Antwort
von Rbbit, 1.597

Habe dasselbe Problem, Bei mir funktioniert auch alles, was du beschrieben hast nicht, sogar VirtualBox nicht, da kommt dann die Fehlermeldung, dass die GrafikEngine nicht initialisiert werden konnte...?!

Kommentar von ModdyMC ,

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Auf dieser Seite: http://m0003.gamecopyworld.com/games/pc_settlers_5.shtml?nf=1 muss man sich bei Game Fixes eine NO CD exe für die gewünschte Version downloaden (Ob Englisch oder nicht, dass macht keinen Unterschied) Dann im Die Siedler DEdK Installationsordner die alte settlershok.exe mit der gedownloadeten ersetzen. Bei mir hat das geholfen. Viel Glück und Liebe Grüße;)

Antwort
von TomTimTom213, 1.453

Genau das gleiche problem mein Freund bitte helft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community