Die Siedler Das Erbe der Könige in Windows 10?

3 Antworten

Habe dasselbe Problem, Bei mir funktioniert auch alles, was du beschrieben hast nicht, sogar VirtualBox nicht, da kommt dann die Fehlermeldung, dass die GrafikEngine nicht initialisiert werden konnte...?!

ModdyMC
Fragesteller

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Auf dieser Seite: http://m0003.gamecopyworld.com/games/pc_settlers_5.shtml?nf=1 muss man sich bei Game Fixes eine NO CD exe für die gewünschte Version downloaden (Ob Englisch oder nicht, dass macht keinen Unterschied) Dann im Die Siedler DEdK Installationsordner die alte settlershok.exe mit der gedownloadeten ersetzen. Bei mir hat das geholfen. Viel Glück und Liebe Grüße;)

Hallo,

seit vielen Jahren habe ich schon viele Möglichkeiten ausprobiert und bei mir ging das Spiel auch nicht, weil ich angeblich keine Administratorrechte hatte... Ich habe mich etwas belesen und eine Lösung gefunden.

https://dedk.de/wiki/doku.php?id=multiplayer:help:afterpatch

Es funktioniert zwar nur, wenn man das Spiel über diesen Button öffnet und nicht wie üblich über die Verknüpfung am Desktop, aber es funktioniert. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Und viel Spaß beim spielen. 😀

Woher ich das weiß:Recherche

Das Alte spiel läuft nichtmehr auf Windows 10, wieso kann ich auch nicht beantworten, aber ich kann eine alternative vorschlagen. Man kann das spiel bei Steam für etwa 6 Euro kaufen, dort ist es optimiert und läuft bei mir auf Windows 10 ganz normal. Da es aber eine aktuellere Version ist werden Multiplayer oder Lan spiele nicht Unterstützt glaube ich.