Wie aktiviere ich bei Siedler 4 history edition den autosafe?

1 Antwort

Hallo,

es müsste über den Config-Ordner* gehen. In dem findest Du die Datei "GameSettings.cfg". Diese kannst Du mit einem Doppelklick öffnen. Dort könnte es eine Bezeichnung "Autosave" o. ä. geben, die dann wahrscheinlich auf "=0" steht. Hier musst Du mal ausprobieren, ob diese gegebenenfalls verändert werden, kann, z.B. "=20" für alle zwanzig Minuten. Wichtig zweierlei:
- Alle Änderungen hier wirken sich sofort beim Programmstart aus. Druck Dir am besten vorher, die komplette Seite aus. Sollte mal eine Änderung nicht funktionieren hast Du immer die "Werkseinstellung" bzw. Deine letzte funktionierende.
Ich hoffe, ich habe mich richtig erinnert.

  • Config-Ordner im Verzeichnis, C:Bluebyte - Siedler4 - Config. Mehr finde ich in meinen Unterlagen im Moment nicht. Doch - diese Angaben beziehen sich auf Siedler 4 Gold Edition Green Pepper (läuft unter Win10).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung