Minecraft Pocket Edition LAN Spiel geht nicht?

1 Antwort

Manchmal muss man auch bei den Geräten die Firewall deaktivieren, damit es funktioniert.

Ihr müsst aber natürlich auch beide die selbe Minecraft-Version spielen. Also wenn du die Java-Edition auf dem PC spielst, kann sie mit der Bedruck Edition auf dem Handy nicht mitspielen.

Wenn ihr beide auf dem Handy spielt, vielleicht mal nachschauen, ob einer von euch beiden das Spiel aktualisieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeiMartin
Fragesteller

Hallo, beide Spiele sind am Handy und auf der gleichen Version.

schattenfurz  21.02.2021, 11:44
@HeiMartin

Komisch. Hat derjenige mit der Welt vielleicht nicht Onlinespiel eingeschaltet?

HeiMartin
Fragesteller
@schattenfurz

Wir versuchen dieser Welt doch beizutreten 😅 also eingeschaltet ist es. Es liegt ja auch am WLAN, da es bei mir Zuhause funktioniert.