Läuft Siedler 4 auch auf Windows 10??

3 Antworten

nein ich glaube es läuft nicht unter windows 10. Ich musste für ein älteres Spiel (ich weiß nicht mehr welches) einen Emulator beziehungsweise eine DosBox installieren. Darauf laufen dann auch spiele die noch 32-bit sind.

Oder aber du installierst dir gleich eine virtuelle Maschine, also quasi windows XP neben deinem windows 10.

einfach mal nach Dosbox und virtuelle Maschine googeln. da findest du ne menge infos dazu.

compu60  10.03.2017, 23:00

Die Siedler 4 ist kein DOS-Spiel also funktioniert das nicht mit der DOSBox.

Da es bei mir unter Win 10 home 64 bit läuft - zu Deiner Frage "ja". Ich glaube auch nicht, dass das Betriebssystem der Knackpunkt ist, sondern die Grafikarte (bei mir NVIDIA GeForce 9400GT).