Spiel mit Windows 10 starten, obwohl es schon älter ist als Windows 10. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob die Funktion noch da ist aber probier es mal mit:

Rechtsklick auf dem Icon -> Properties/Einstellungen-> Kompabilität/Compabilitie -> Häckchen setzen bei Run this Programm in compabilitie mode/Führe das Programm im Kompabilitätsmodus aus und dann auf eine ältere Version von Windows klicken

Leider kenne ich die Übersetzungen nicht haargenau weil mein Windows englisch ist ^^

Rechtsklick auf auf das Spiel Symbol nach Installation des Spieles , dann auf Eigenschaften- Kompatibilität auswählen und neu alles nach Wunsch einstellen.

hanimon
Fragesteller

Da gibt es bei mir nur: Allgemein, Verknüpfung, Sicherheit, Details und Vorgänger....?

habnefragezz  27.12.2015, 18:37
@hanimon

sicher, dass es bei dir nicht "Kompatibilität" gibt?  Eigentlich müsste es da: Allgemein, Verknüpfung, Sicherheit, Details und Vorgängerversion und eben Kompatibilität geben^-^

hanimon
Fragesteller
@habnefragezz

Ja ich habe es gerade offen....da gibt es kein Kompatibilität....Aber Siedler ist das einzige Spiel, bei dem es nicht steht...Bei Sims, WLP und allen anderen Spielen gibt es Kompatibilität, dass ist echt komisch. Und ich habe es auch schon 2 mal neu installiert

So...!!!

Problem gelöst. Neuen Treiber installiert ;)
Trotzdem vielen Dank für die Antworten

Windows 10 hat einen Kompatibilitätsmodus, aktivere diese.