Siedler - Aufstieg eines Königreichs (Schlechte Grafik) - Fix?

Optionen ohne Regler

Schlechte Grafik - Niedrigste Einstellung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in C:\Users\Name\Documents\SAdK\users da sollte ne datei mit settings.cfg oder options.ini sein da kannste vielleicht manuell was editieren

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ok, habe alles gemacht, das funktioniert auch soweit mit der Datei. Nur ich weiß leider nicht welchen Befehl ich ändern soll. Da steht sowohl AnimationQuality, Clutter, Anisotropy, TextureResolution sowie auch Multisampling und Terrain.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Klasse, vielen Dank. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

könntest du bitte noch ein screenshot ect einfügen damit man weiß auf welcher ebene es schlechst ist kann ja sein dass es einfach die falsche auflösung ist oder das spiel halt doch eine schlechte auflösung hast als du dachtest

Gelter  27.02.2020, 16:39

ich hab mal geguckt, wenn du das spiel startest gibts die einstellungen dann grafik und dann halt richtige auflösung ect wählen

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Screenshot wurde eingefügt. Das habe ich ja versucht, aber es geht ja nicht. Ich kann den Regler nicht schieben.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Dafür würde ich dich gerne fragen wie du es hinbekommen hast Die Siedler 6 auf Windows 10 zum laufen zu bringen. Versuche es jetzt schon relativ lange klappt aber nicht.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ja, ich habe die Siedler-CD per Laufwerk installiert. Dann bin ich auf das Desktopsymbol mit der rechten Maustaste gegangen und habe auf Eigenschaften geklickt. Daraufhin kann man in den Eigenschaften einen Reiter mit Kompatibilität auswählen. Es öffnet sich ein Fenster und man kann auswählen, unter welchen Voraussetzungen das Programm starten soll. Ich habe mich da für Windows XP entschieden. Ich hoffe mal das hilft dir. Bei mir funktioniert es.

Wahrscheinlich hast du die ugp angeschlossen aber mal ehrlich ne 2400g igp mit ner 960 aufrüsten???