Input lag nach Mainboard wechsel?

Ok Ich habe jetzt im BIOS das XMP profil angemacht und auf 3200 MHz gestellt, eben so schnell wie mein Ram gelistet ist nur bin ich jetzt etwas verwirrt von cpu-z.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie defininierst du input lag und wie macht es sich bemerkbar. normalerweise ist inputlag nur eine masseinheit fuer wie viele ms zwischen eingabe und ausgabe liegen.

Also es lagt? und wo laggt es? in windows? hast du mal probiert den ram wieder auf xmp profil umzustellen? denn bei mainboard tausch laufen die dann wieder im stock denke ich.

und guck mal ob deine monitore alle mit maximalen frequenzen laufen (hz)

und loesch ruhig mal deine grafikkartentreiber(mit ddu, tuts gibts genug auf yt)

und chipset treiber.

Justendukeks
Fragesteller

Input lag macht sich bei mir so bemerk bar das wenn ich z.B. W drücke um nach vorne zu laufen dann tut er das nach einer halben sekunde erst und auch länger als ich gedrückt habe.
Monitor läuft alles.
xmp profil muss ich mal ausprobieren. Wobei das gestern ja noch reibungslos funktioniert hat.

Justendukeks
Fragesteller
@Zombie935

Es scheint so als würde der Ram richtig laufen wie oben auf dem bild zu sehen allerdings habe ich immer noch geringe input lags.

Justendukeks
Fragesteller
@Zombie935

Nach einen kompletten Umbau gehäuse Mainboard und einer neuen Grafikkarte passt alles. Ich habe auch herausgefunden das es scheinbar an meinem Internet liegt. Aber vielen dank für die Hilfe.