Höhere Auflösung bei Die Siedler 6 Aufstieg eines Königreiches aus 2006?

3 Antworten

Hallo,

habe gerade bei dem noch älteren Spiel Siedler IV (Win 10 64 bit) die Config-Dat auf 1980x1080 umgestellt. Den Screenmode dabei auf 3 gesetzt. Läuft prima. Versuch es einfach mal - kannst ja alles wieder zurückstellen.
Kenne mich mit Siedler 6 nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von einem 14 Jahre alten Spiel kannst du nicht viel bessere Grafik erwarten. Aber vielleicht gibts ja irgendeine Mod. Hab auf die schnelle leider nichts gefunden...

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Abend,

das selbe Problem hatte ich ebenfalls mit meinem neuen Rechner (Windows 10).

Ich habe noch einen älteren Rechner mit Windows XP drauf. Da läuft das Spiel mit höchster Grafik einwandfrei.

Es liegt wohl tatsächlich an dem neuen Betriebssystem. Du kannst die beste Hardware besitzen, aber mit Windows 10 bleibt die Grafik des Spiels so miserabel.

Die ganzen Kompabilitätsprozeduren haben bei mir auch nicht funktioniert, lediglich der Wechsel auf Windows XP hat den Erfolg gebracht. Dort war auch wieder der Regler für die Texturen dar.

Also entweder hast du irgendwo noch einen anderen Rechner mit älterem Betriebssystem oder du musst Windows XP als zweites Betriebssystem auf deinem jetzigen Computer einrichten.

Aber die Mühen lohnen sich. Ich zock es immer noch gerne. Das Spiel ist mit der guten Grafik einfach schön zu spielen.

Grüße

Niklas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung