Frage von bqsunshine, 46

Fehlermeldung 0xc000000e - trotz Windows 7 DVD passiert absolut nichts - Was kann ich tun?

Windows-Start-Manager Fehler beim Start von Windows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder SOftwareänderung. So beheben sie das Problem:

  1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
  2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".
  3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000e

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.

EINGABETASTE=Weiter ESC=Beenden

Die DVD habe ich eingelegt, ich hoere das Laufwerk - es kommt aber lediglich wieder dieselbe Fehlermeldung. Wie kann ich zu "Spracheinstellungen" und "Computer reparieren" kommen???????? Muss ich irgendetwas beim Neustart druecken (sorry, ich bin reiner Anwender und kenne mich nicht weiter mit PSs aus)

Antwort
von 716167, 42

Du musst von der CD booten. Also während der Computer in der BIOS-Startphase ist F8, F12 oder whatever drücken, damit er nicht von der Festplatte, sondern von der DVD startet.

Was du für eine Taste drücken musst hängt vom Computer selber ab.

Kommentar von bqsunshine ,

Vielen Dank - das ging aber schnell. Bei F12 kommt sofort wieder die Fehlermeldung - bei F8 komme ich zu "Computer reparieren" - ich habe "enter" gedrueckt und schon war (leider) wieder die Fehlermeldung da ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community