Windows install fehler?

4 Antworten

Du darfst Windows beim installieren nie und nimmer abbrechen. Das endet dann so, wie du es beschrieben hast.

Das war ein grober Fehler. Ich hoffe für dich, das du einen Bootfähigen USB-Stick hast mit dem Betriebssystem darauf, mit dem du neu installieren kannst.

Doofe Idee.

Dann installiere Windows neu.

Am besten mit einem Windows USB Installationts Stick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Linuxaffiner  16.11.2019, 12:05

Oder mit einer Windows-Setup-DVD..

Ce356
Fragesteller

Könnte es helfen wenn ich den Pc via Novo zutücksetzte?

Ce356
Fragesteller

So ein klrines Nadelgroßes loch da kann man z.B. sein Laptop wieder zurücksetzten und somit alle Laufwerkebereinigen

WillEsWissen64  16.11.2019, 20:09
@Ce356

Das ist der "Werks-Hard-Reset". ... Habe meine zweifel das es geht aber probieren geht über studieren.

Ce356
Fragesteller
@WillEsWissen64

es ist grade dabei windows zu installieren ist grade bei 5% sieht nicht schlecht aus

WillEsWissen64  17.11.2019, 06:55
@Ce356

Wow ! Herzlichen Glückwunsch !

Hast du super selber herausbekommen, klasse.

Dann viel Spaß weiterhin.

Das war schlecht, dass du den PC abgestellt hast, wo die Installation anlief. Jetzt musst du es neu installieren. Und zwar komplett von vorne. Zurücksetzen tut man den PC ja auch nur, wenn man die Zeit dafür hat.

Ce356
Fragesteller

Wie soll ich ihn den wieder zurück setzten,ich komme bei start nicht weiter, als das was das Bild zeigt?

TechnikSpezi  16.11.2019, 12:02
@Ce356

Du kannst Windows jetzt nicht mehr sagen, dass es sich zurücksetzen soll, da du eben nicht mehr rein kommst. Du musst Windows selbst neu installieren. Bevor Windows überhaupt versucht zu starten, kommst du mit einer Taste (ist immer unterschiedlich, bei Lenovo Laptops müsste es F1 oder F2 sein) ins BIOS. Damit hat Windows quasi nichts zu tun, du schaltest dich davor. Und dann musst du selbst Windows installieren.

Ce356
Fragesteller

Könnte es helfen wenn ich den Laptop wieder zurücksetzte (Per Novo)?

irgendwan wo er windows instaliierte habe ich ihn ausgeschaltet

Das war kein intelligenter Schritt von dir :/ Windows bei der Installation zu unterbrechen, endet oft so. Da steht nicht umsonst auch bei jedem Update "Schalten sie den Computer nicht aus". Lerne daraus und unterbreche Windows nie wieder bei der Installation (also auch, wenn Updates installiert werden). Beim Laptop also auch immer darauf achten, dass der Akku genug Saft hat oder das Kabel angeschlossen ist.

Du musst Windows jetzt selbst neu installieren. Das heißt, du kannst nicht Windows selbst sagen, es soll sich zurücksetzten, sondern musst Windows selbst installieren. Dafür nimmst du dir am besten einen USB-Stick und lädst dir das Windows Media Creation Tool runter. Später musst du dann ins BIOS vom Laptop, bevor Windows überhaupt versucht, zu starten.

Wie genau du das alles machst, wird in folgendem Video sehr gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=5CKEBjJ8p7g

Das Video verlinke ich immer noch am liebsten. Dort wird auch alles ausführlich erklärt. Auch für Leute, die keine Ahnung von der Materie rund um den Computer haben.

Noch ein Tipp:

Du wirst eine bestimmte Taste drücken müssen, um ins BIOS zu kommen. Die Taste ist immer unterschiedlich. Welche Taste du drücken musst, zeigt dir dein Laptop auch beim Start eigentlich an. Eventuell ist er aber auch so schnell, dass du das gar nicht lesen kannst. Bei Lenovo müsste es F1 oder F2 sein.

Mehr dazu findest du hier: https://tipps.computerbild.de/hardware/firmware/das-lenovo-bios-starten-so-klappt-es-325337.html

Ce356
Fragesteller

Könnte ein erneutes Zurücksetzten (per Novo) helfen?