Frage von DerBozzamStart, 77

Windows 10 sagt Computer wurde unerwartet?

Ich Zitiere: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet,oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus". ICH habe 4 mal auf ok gedrückt und es startet sich neu und kommt wieder. Ich hab gelesen das man: Bevor Windows neu installiert wird, muss im BIOS die Funktion "PCIe AER Support" (PCI Express Advanced Error Reporting) unter "Advanced > PCI-Configuration" auf "Disabled" gestellt werden. Das Problem ist nun das ich bei meinem BIOS PCI Configuration nicht finden kann. Da steht nur was von PCI Subsystem setting und da kann ich nix disablen. BITTE UM HILFE!!! PS:Mainboard MSI Z97 PC Mate und oben rechts steht Click BIOS 4

Antwort
von threadi, 44

Was Du da gefunden hast wird in deinem Fall nicht helfen, da es für andere Hardware-Konstellationen gedacht ist.

Schau mal nach dem Start in die Windows-Ereignisanzeige was dort steht. Dadurch solltest Du auch den Grund finden können.

Antwort
von Jensen1970, 36

Anscheinend startest du nicht von DVD das ist aber unbedingt erforderlich

Antwort
von heiserfeger77, 35

Beste vorgehensweise für eine Neuinstallation.

Falls von einem Hersteller:
suchen wie der die Werkseinstellungen wiederherstellen will - erfährt man meist durch Eingabe seines PC's und Werkseinstellungen in google.

Falls Eigenbau:
USB-Stick (8GB) erstellen mit Media Creation Tool für Windows 10
Im Bios: Load defaults, Bootmenu oder Startupmenu auf enabled - falls nicht vorhanden in den Festplatten nach den Stick suchen und den als erstes Medium verwenden - machmal gibts unter Exit auch die Dirketauswahl (Stick muss schon vor dem Einschalten eingestöpselt sein). Vom Stick gestartet die normale Windows-Installation durchlaufen lassen.

PS: Der Stick muss zwingend USB2.0 sein und an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen sein (schwarzer kein blauer Innensteg im USB-Anschluss)

Antwort
von Sylfine, 44

Läuft bereits ein Win auf dem PC?Wenn ja:
Hast du die Festplatte formattiert bevor du es versuchst zu installieren?

Hast du auch originale Installations-CD? Manche .iso Versionen aus dem Internet funktionieren nicht.

Hast du dein PC mit Win 10 OEM gekauft? Wenn ja gibt es eventuell eine Hidden Partition die es nicht zulässt?

Also ich glaube kaum dass es am BIOS liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community