Win10 in Bootschleife, was tun?

2 Antworten

Moin,

in der Regel ist eine saubere Neuinstallation von Windows 10 in nur wenigen Minuten erledigt, wenn man diese über einen Installationsdatenträger mit Windows 10 durchführt. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Recovery-Partition vom Hersteller oder die angebotene Funktion von Windows 10 verwendet hast, worüber das schon mal deutlich länger dauern kann.

Probiere da nicht weiter irgendwas zu reparieren, sondern erstelle dir über das MediaCreationTool von Microsoft kostenlos einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du führst das Programm auf einem anderen Gerät aus und befolgst einfach alle Schritte. Danach bootest Du vom erstellten Datenträger und befolgst hier ebenfalls alle Schritte. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Erstelle anschließend eine neue Partition, auf der Du Windows 10 installierst. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

WelpeHades3
Fragesteller

Erstmal danke, aber ich habe es sowohl von einem USB-Stick versucht, als auch von einer DVD die ich mir erstellt habe. Er bootet von keinem davon. Er fährt einfach weiter hoch und herunter. Hättest du da noch einen Rat?

WelpeHades3
Fragesteller
@Lukas

Komme leider nicht ins BIOS rein, sonst hätte ich das schon getaen.

Lukas  09.04.2017, 18:48
@WelpeHades3

Bei ASUS müsste man mit F2 ins BIOS kommen. Hast Du die Taste verwendet? Direkt beim Anschalten mehrfach hintereinander F2 drücken, bis ein Menü erscheint.

Führe vorher mal ein totales Herunterfahren herbei, indem Du die STRG-Taste gedrückt hältst, während Du die Power-Taste zum Heruntergefahren gedrückt hältst.

und ich habe keine Windows Installations-CD oder ähnliches dafür.

Jetzt schon.Downloade Dir das MediaCreationTool von Microsoft und brenne Dir aus der ISO eine Installations DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10