Fehler bei neu aufsetzen von Windows 10, wie komme ich in das Boot Menü?

4 Antworten

Verusch immer wieder mit Strg + Alt + Enf wenn nicht klappt. Die Standarttasten sind Enf, F1,F2,F5,F11 und F12. Wenn du ins Bootsystem gelangst dann kannst du einfach die Startreihenfolge ändern.

Bei den HPs die ich kenne sind es die Tasten ESC, F9 oder F10 drücken wenn man das HP Logo sieht. Wenn man die Reparatur Konsole von Windows erreichen will muss die Strg und F8 vor dem Start von Windows gedrückt werden.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten

Mehr über die Windows Startoptionen hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

thelonelywolf16
Fragesteller

muss man die Tasten drücken und halten?

Gummileder  21.05.2017, 12:18
@thelonelywolf16

Ja. Habe es bei einem Computer ausprobiert, funktionierte allerdings nicht, weil Windows relativ schnell durchgestartet ist, so das die Tastenkombination nicht wirkte. Da helfen dann nur die anderen Wege wie auf den Webseiten erklärt.

Ansonsten von einem Installations Datenträger den Computer starten und Windows neu installieren.

Am besten wenn er booten will, das Windows 10 logo kommt rechner ausschalten und wieder an das 2-3 mal wiederholen dann kommst du in den Reparatur Modus,

anders funktioniert es bei mir auch nicht :(.

der zugang zum Bios liegt meist auf den Tasten F2, Delelte oder F8,

Viele bieten inzwischen auch über F12 eine temporäre änderung der Startreihenfolge an.

Musst nur einfach schnell sein.

Wenn alles nichts hilft musst du zur Hozlhammer methode greifen. Rechner startet und abwürgen 4 mal hintereinander dann sollten die reparaturoptionen mit erweiterten möglichkeiten aufgerufen werden, dort kannst du einstellen das er beim nächsten start in Bios soll.

thelonelywolf16
Fragesteller

Leider komme ich auch nah 4 maligem abwürgen nicht zu den Reperaturoptionen :-/