Frage von Derdernervt, 118

Windows 10 installation ausversehen abgebrochen, was tun?

Gestern habe ich meinen PC neu aufgesetzt, mit Windows 7, und wollte dann Windows 10 installieren. Ich habe die .exe runtergeladen und gestartet, und über nacht Laufen lassen. Anscheinend hat ein Windows Update den PC dann neu gestartet, heute morgen war es jedenfalls nicht installiert, und ich habe gestern bei ca 25% den Bildschirm ausgemacht. Wenn ich jetzt die Installation starten will kommt nur eine Fehlermeldung von wegen, ich solle ja neu starten und die installation neu beginnen, das funktioniert aber nicht. was kann ich da tun,

Antwort
von Denno2015, 115

Du wirst wahrscheinlich nicht um eine Clean Installation mehr rumkommen, wenn dein Datenträger die Weiterinstallation verweigert. Ich hoffe du hast deine Seriennummer vorher ausgelesen mit dem Media Creation Tool oder hast sie noch zur Hand.

Antwort
von reaxone, 100

Bevor du dich einem Clean Install widmest, lasse den CCleaner mal drüber laufen ob der vielleicht einige temporäre Dateien löscht.

Mit Glück hilft das.

Du hast wahrscheinlich dieses Media Creation Tool verwendet, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten