Windows 7 auf 10 updaten geht nicht? .exe startet nicht?

2 Antworten

Lade dir Windows 10 .iso (3GB-5GB )runter und extrahiere die Dateien mit WinRAR. Öffne dann Setup.exe. Aber pass auf: Wenn du 32Bit hast, musst du Windows 10 32Bit.iso downloaden. Wenn es nicht klappt, musst du MediaCreationTool installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Problem mit dem Aktualisierungsserver. Für Windows7 ist dieser nicht mehr erreichbar.

Es gab mal ein Zeitfenster wo Win7 auf Win10 geupgratet werden konnte (Windows Media Tool), diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr..

LA

HwieHannelore
Fragesteller

OK. Jedoch bekomme Ich diese Meldung auch wenn Ich z.B. Macrium Reflect (zum Backup erstellen) starten will.