Frage von Moda17, 31

Alte Windows Installation löschen ohne die Festplate zu formatieren?

Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit von einem Shop eine SSD gekauft und von einem Techniker einbauen lassen.

Der Techniker hat Windows auf der SSD installiert. Die alte Installation hat er nicht gelöscht Jedoch hat mir ein Virus die alte Installation damals zerlegt ich kann also über die alle nicht mehr booten.

Nun möchte ich die kaputte Installation löschen

Ohne die Festplatte zu formatieren

Jedoch verfüge ich über keine Rechte dies zu tun.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom, "TrustedInstaller" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

Wie gesagt ich will diese Festplatte nicht formatieren!

Ich hoffe jemand kann mir helfen die Rechte zu bekommen.

Antwort
von ctest, 19

Ich glaube nicht, dass "cleanmgr" auch alte Windows Installationen beseitigen kann ..  aber selbst ich habe das noch nicht ausprobiert.

Das macht man entweder mit einer Linux Distribution (Knoppix,..) die man auf einem USB Stick laufen lässt oder man versucht es im ABGESICHERTEN Modus (Eingabeaufforderung). Dort sucht man die alte Windows Version ... zum Beispiel auf dem Laufwerk D:  mit  dir d:  Wenn dann dort das Windows Verzeichnis angezeigt wird, kann man es und seine Unterverzeichnisse mit del d:*.* /s löschen. Genauso andere Ordner, die mit der alten Windws Version zussammenhängen.

Du kannst auch mit Mini Partition tool die Partition auf den alten Disk teilen, Dann verlegst Du alle Daten die Du auf der Platte lassen willst in die neue Partition. Wenn dann alles drüben ist, löschst du die alte Partition auf der das alte Windows ist udn vergrösserst die Partition, auf der die Daten sind wieder auf die ganze Grösse.

Antwort
von idontknowwhaty, 22

hallo

windows taste und r gleichzeitig druecken

cleanmgr 

eingeben

da duerfts dann einen punk geben alte windows installationen ( falls er da  nicht ist gibts noch eine option "systemdateien bereinigen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community