Windows 10 Installation Dauer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht normal. Eigentlich sollte das Setup nach einigen Sekunden gestartet sein. Probier vielleicht mal einen anderen USB Steckplatz aus oder vielleicht sogar einen anderen USB-Stick

Durescho
Fragesteller

Hey, einen anderen Steckplatz habe ich bereits schon probiert. Ich werde mal versuchen einen anderen Stick zu nehmen, Lg. ;)

Bei mir war es auch so ,(aber mein laptop

Ist auch schon sehr alt) Und als ich ihn neu gestartet habe war die Installation abgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann stimmt was mit der Installations-Routine nicht

Normalerweise bei Standard-PCs mit einer SSD (egal welcher Bauart) maximal 20min bis Du auf der Oberfläche agieren kannst

Lad Dir am besten nochmals die ISO mit dem Tool bei MS runter und laß das Tool den Stick nochmals neu konfigurieren

Ceeesy759  22.08.2020, 20:31
Normalerweise bei Standard-PCs mit einer SSD (egal welcher Bauart) maximal 20min bis Du auf der Oberfläche agieren kannst

Ich hoffe, Du meinst die Betriebssystem-Oberfläche und nicht die Installations-Oberfläche. Die Installations-Oberfläche sollte nach <1 Minute geladen sein.

Oft ist die Datei auf dem USB stick beschädigt und dann hängt sie Installation.

Bei mir hat es nur 4 Sekunden gedauert, als ich gestern ebenfalls meinen PC zurückgesetzt hab.
Kannst du bitte sagen, was für eine Konfiguration du hast?

Durescho
Fragesteller

Hey, habe einen Ryzen 5 2600 Prozessor mit einer RX 580 (8gb Vram), 500gb SSD und 16gb 3200mh RAM. Ich denke, dass es daran nicht liegen sollte. Eventuell muss ich einen neuen USB-Stick nehmen. 🤔

lg.

OfficalKKYT  22.08.2020, 20:29
@Durescho

Ja, das glaube ich auch :)
Ganz wichtig: Wie groß ist dein USB-Stick?

OfficalKKYT  22.08.2020, 21:53
@Durescho

Hmmm, das ist echt komisch.

Versuch es einfach nochmal, wenn es nicht klappt melde dich :)

Durescho
Fragesteller
@OfficalKKYT

Ich habe mir jetzt einen neuen Stick besorgt, damit hat es geklappt. Hat anscheinend am USB-Stick gelegen, hast mir geholfen. Danke! ;)