Windows 10 installation hängt seit 24 stunden?

3 Antworten

Moin,

die Installation dauert auf keinen Fall so lange. Im Normalfall ist diese in wenigen Minuten schon erledigt. Ich würde das Ganze einfach abbrechen und nochmal neu starten.

Wie hast Du dir denn USB-Stick denn erstellt? Ich würde Dir empfehlen, den Stick über das MediaCreationTool zu erstellen, falls Du das nicht getan hast.

Du kannst dir das MediaCreationTool hier kostenlos herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du führst die Anwendung aus und befolgst einfach alle Schritte.

Gruß
Lukas

War die .iso die du auf den Datenträger(USB-Stick) gemacht hast auch funktionsfähig?

Edit: Es lag am usb-stick, dieser war 3.0 und unabhängig an welchem anschluss dieser war gab es den gleichen fehler. Usb 2.0 klappt perfekt.