Frage von Vollgasnick, 810

Siedler 7 auf Windows 10 nicht möglich. Könnt ihr helfen?

Hallo zusammen. Habe auf meinem ehemals Win 7 PC gerne mal Siedler 7 gespielt. Nach dem Update auf Win 10 kam nach dem Start immer eine Fehlermeldung. Hatte damals Ubisoft angeschrieben aber es kam bis heute keine Antwort. Jetzt habe ich seit gestern einen neuen PC ebenfalls mit Win 10 und es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Scheinbar stimmt was mit den Anzeigeeinstellungen nicht. Nur weiß ich nicht, wo ich diese ausserhalb des Spiels ändern kann. Kennt jemand von Euch das Problem und hat evtl nen Tipp für mich? Im Anhang das Foto der Meldung. Danke schon mal!

Antwort
von fm4FanAT, 710

Hallo,

probier mal den Kompatibilätsmodus (Rechtsklick auf Siedler-Eigenschaften-Kompatibilität-z.B: Windows 7). Gleichzeitig kannst du auch gleich noch als Administrator ausführen" dazu nehmen.

Kommentar von Vollgasnick ,

Danke für deine Antwort. So hat es zwar nichts gebracht, allerdings aber das Spiel in diesem Menü auf 640x480 zu starten. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich noch ewig gesucht. Vielen Dank!

Kommentar von niggl1 ,

Wenn du es eh starten kannst dann geh in die spiel einstellungen -> grafik -> und nimm die größe deines monitores

Antwort
von Tiggerandi, 628

Mal Grafikkartentreiber deinstalliert und neuen installiert ?

Kommentar von Vollgasnick ,

Ja, alles schon probiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community