Siedler 3 DDERR UNSUPPORTED?

3 Antworten

Siedler 3 läuft meines Wissens nicht auf Windows 10.

threadi  25.10.2015, 23:37

Läuft durchaus. In einigen Fällen muss man S3 jedoch über den abgesicherten Modus installieren.

Rechner neu machen so einfach ist das  leidere viele arbeit  .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

S3 läuft durchaus unter Windows 10. Probleme gibt es i.d.R. nur in Verbindung mit dem Grafiktreiber oder speziellen Rechten die eingerichtet sind. In vielen Fällen hat es bereits geholfen S3 im Abgesicherten Modus zu installieren. Danach lief es einwandfrei. Wenn Du auch nach der Installation Probleme hast, geh sicher, dass Du den aktuellsten Grafiktreiber hast. Solltest Du mehrere Grafikchips eingebaut haben, könnte auch die Ausrichtung von S3 auf eine der Grafikkarten hilfreich sein. Unter www.siedler3.net gibt es dazu bereits einige Tipps.