Die Siedler 3 - Rauszoomen?

2 Antworten

Teil 4 hatte auf jeden Fall ne Zoomfunktion. Teil 3 glaube ich eher nicht.

Wenn in den Optionen im Spiel nichts steht, bzw. das Mausrad nicht zoomt musst du wohl damit leben ;)

Drakiko
Fragesteller

Na gut, nach 'ner Zeit gewöhnt man sich eh dran wie ich festgestellt hab! :) Jedenfalls danke für deine Hilfe! :)

Du kannst nicht rauszoomen, aber du kannst trotzdem was dagegen machen, dass du so nah dran bist. Siedler 3 startet von sich aus mit einer Auflösung von 640x480px. Es unterstützt aber auch 1024x768 was dich effektiv doppelt so weit rauszoomt. Das kann man aber nicht IM Spiel ändern, sondern mit der SETUPS3.exe die im Installationsverzeichnis liegt. Damit kann man übrigens auch den Nachrichtenlevel anpassen.

Viel Spaß

threadi  12.09.2015, 13:49

Das kann man im Spiel mit F1, F2 und F3 ändern :)