Gute "Stadt Aufbau Spiele" für Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal auf Gog (Good old Games) die ganzen früheren Sierra Teile... Cäsar 3, Pharao, Zeus, der erste Kaiser... also Römer, Griechen, Ägypter und China... was dir mehr liegt. Sehr gute Tutorials und für kleines Geld zu haben :-)

5Zeichensindda
Fragesteller

Danke für den Tipp, das schau ich mir gleich mal an!

Dommie1306  11.05.2020, 20:59
@5Zeichensindda

Mein bescheidener Rat: Fang mit Cäsar 3 an - das einfachste, aber es fehlen 1,2 Komfortfunktionen. Dann Pharao - immer noch einfach, aber hat halt schon die Komfortfunktionen... und dann Zeus. Das Beste meiner Meinung nach^^

DIe Anno Reihe, die gibt es seit 1998 glaube, such dir eins aus, was am besten zum PC passt :) Das Beste von den alten Teilen soll Anno 1503 sein, das gibt es für ein paar Euro.

zocker0796  11.05.2020, 20:56

Fand ich sauschwer das 1870 Oder 1780 wie es heißt . Habs gelöscht

Evtl. die Age of Empire Reihe. Und Siedler würde mir noch einfallen. Ansonsten kenn' ich nur noch Sim City, aber mein letzter Teil war SC2000 unter Win98 ^^ Sonstiges liegt was ich weis eher zukünftig bzw. kein Aufbauspiel.

Finde da League of Legends passend. Oder Clash of Clans :-P

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer und Pc-Bastler