Frage von dachstuhl53, 12

Anno 2205 Wie kompliziert?

Hallo ich will mal beim zocken etwas Abwechslung und würde mir gerne das neue Anno2205 holen. Ich wollte nur fragen wie schwer das Spiel für Einsteiger ist? habe mit solchen Aufbau und Strategiespielen noch keine Erfahrung. Wäre auch mein erstes Anno. Kann mann das als Einsteiger verstehen? Danke für eure Antworten

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 9

Hab dieses Anno noch nie gespielt, aber für einsteiger brauchst du bei fast allen anno spielen 1 bis 2 anläufe, damits einigermaßen fehlerfrei anläuft.

Antwort
von Annonymer, 5

Ich habe seither jedes Anno gespielt und finde, dass das neue sehr anders als die Vorgänger zu spielen ist. Meiner Meinung nach solltest du ca. 12+ Jahre alt sein um das ganze zu verstehen. Es heißt immer es sei hoch kompliziert, ist es nicht. Selbst wenn  man es sehr langsam angeht kann man kaum verlieren, es ist meiner Meinung nach sehr einfach zu verstehen und man ist als Einsteiger bestimmt in wenigen Spiel Stunden gut drin. 

Ich kann das Spiel nur empfehlen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten