Siedler noch zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine gute Frage. Nach nun mittlerweile mehr als 4 Jahren fragt mach sich schon so einiges.
Damals als sie vor über einem Jahr mal Gameplay gezeigt hatten war ich eigentlich echt positiv eingestellt. Klar alles war etwas unkonventionell und neu, aber das hat mir zugesagt.
Was wir dann aber Anfang dieses Jahres in der Beta erhalten hatten, habe ich gar nicht gut gefunden. Ein kluger Schritt hier also den Release nach hinten zu verschieben. Da muss noch eine 180° Kehre geschehen, ansonsten wird das nichts gutes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für mich persönlich sind die Siedler uninteressant. Es gibt momentan echt viele Spiele, die für mich besser sind.

Foundation, Going Medieval, Becastled... Es gibt halt viele Aufbau Spiele, die nicht allzu teuer sind.

Ich denke, dass das Interesse einfach langsam "stirbt".

Bedauerlicherweise denke ich nicht .

Ich glaube eher das dass Spiel am Ende in eine ganz andere richtung gehen wird und nur noch denn Namen "die Siedler" trägt . Das Spiel wird Künstlich schneller , einfacher und weniger kompliziert gemacht um möglichst viele Käufer an zu sprechen. Aufbau Anfänger so wie die alten Hasen welche es wegen des Namens kaufen werden.

Ich denke das Hauptproblem ist das ubisoft ( ich denke die entwickeln das jetzt) maximal Profit mit möglichst wenig Aufwand bzw. Möglichst leichter game Mechaniken haben müssen. Der ehemalige Erfinder von die siedler war meine ich ja ebenfalls als Berater eingestellt , dieser soll wohl seinen Pisten freiwillig verlassen haben da das Spiel garnichts mehr mit denn Siedlern zu tun habe. Ich denke das reicht als Aussage.

Ich glaube außerdem das das game irgendwann ganz still und heimlich heraus kommt und an der breiten Masse einfacher vorbei geht bzw. Nur ganz kurz relevant sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby