Kennt jemand Strategiespiel ohne Wartezeit beim bauen?

3 Antworten

Wenn du ein Spiel willst, bei dem es Clans etc gibt, dann schränkt das die Auswahl schon mal drastisch ein, nämlich auf Online Spiele. Bei denen ist das Problem, dass nur namhafte Onlinetitel kostenpflichtig sind und die allermeisten free2play. Das Grundprinzip von free2play-Strategiespielen sind die Wartezeiten, die sich mit kaufbarer in-game Währung überspringen lassen. Und da du genau das nicht willst, bleiben nur noch online-pay2play-Strategiespiele. So einen Titel wirst du kaum finden und auch ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich weiß noch nichtmal wonach man da googlen sollte (bei pay2play online Strategiespiel werden einem übrigens nur free2play Titel angepriesen).

Ich empfehle dir daher Prioritäten zu setzen. Meine wäre, dass mir der Gilden- (also der Online-) Aspekt nicht so wichtig wäre. Such dir also lieber ein offline-Strategiespiel, dass aber eine gute Community in zB Foren hat. Sehr bekannt und meiner Meinung nach auch ziemlich gut ist die Anno-Reihe. Dass neueste Anno (2205) soll wohl nicht so gut sein, Anno 1404 und Anno 2070 sind die beliebtesten. Sie spielen halt in dem jeweiligen Jahr des Titels. Für mich als Anno-Fan der fast-schon-Urzeiten kommt halt ein Zukunfts-Anno nicht auf meinen PC, aber ich denke den beiden Spielen kannst du mal eine Chance geben bzw dir Gameplay davon angucken. Ach und lass von Anno Online die Finger, dass ist nämlich nicht gut.

Ein anderes Strategiespiel, das ich dir empfehlen würde, ist Die Siedler (meine Favoriten sind 5+6. 7 (online/free2play) ist wie Anno Online nicht zu empfehlen). Mittelalter, Ressourcen sammeln, Truppen ausheben, Helden mit einzigartigen Fähigkeiten und am Ende dem Gegner auf die Mütze kloppen - erfüllt alle Aspekte die du willst außer Gilden.

Beide Strategiespiele haben btw auch LAN bzw Online-Modi für Multiplayer, aber halt nur mit einer geringer Mitspielerzahl.

Age of Empires , Age of Mythology , Stronghold Crusader , Schlacht um Mittelerde jedoch gibt es bei diesen keine Clans oder Gilden nur Teams während dem Verlauf des Matches

da fällt mir nur "Z" ein. ein uralt-Klassiker in dem man die Gebäude nicht selbst baut sondern nur einnehmen kann. alt aber immer noch fordernd!