Strategie- und Aufbauspiele für Computer mit Multiplayer?

7 Antworten

Age of Empires, Total war Reihe, Civilisation Reihe.

Stronghold hat meines Wissens nach, außer der neuste Teil, keinen "normalen" Multiplayer.

Meistens sind die Spiele halt leider eher Aufbau oder eher Kampf. So wie Total War zb.

Von Age of Emperies gibt es mittlerweile die ersten 3 Teile als Remake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Stronghold ist immer gut auf einer lan parte auch gerne die halten teile

mrdaave
Fragesteller

da gibts aber keine server mehr oder?
weil lan-party geht nicht...
stronghold waren auch nur die ersten paar teile gut :D

ChickNorris1049  04.11.2020, 12:36
@mrdaave

Ne stronghold Hatte noch nie Server, war halt immer direktverbindung, also lan :D Beim neusten weiß ich's aber nicht genau

mrdaave
Fragesteller
@ChickNorris1049

ah okay, das wusste ich gar nicht - ich habs bisher auch nur per lan gespielt :)

Irgendwie kann man auch selber einen Server machen, aber ich bin mir nicht sicher, wie das Programm dazu hieß

Dultus, UserMod Light   04.11.2020, 13:39
@mrdaave

Warum geht eigentlich keine LAN-Party?

Ich zum Beispiel nutze Radmin - damit kann ich einfach einen VPN Tunnel erstellen und die Leute im Netzwerk können mit mir im "LAN" spielen.

Prominentere Tools dazu sind Hamachi und Tanngle (nicht mehr unterstützt).

Stronghold Crusader und Cossacks 3 kann ich herzlichst empfehlen. Oder auch ein Age of Empires Teil.

Eine Runde Cossacks kann schon ein paar Stunden dauern. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Stronghold Crusader

Age of Empires

C&C Generals

Warcraft 3