Lohnt sich Crusader Kings 3?

2 Antworten

Ich habe das und kann sagen, dass es sich schon lohnt, wenn du bereit bist, dich da reinzufuchsen und sehr viel Zeit zu investieren. Wenn du bereit bist, wirklich lange da dran zu sitzen und sehr abstrakte Strategien liebst, warum nicht? Aber erwarte da nicht zu viel Action aka Total War Serie oder Age of Empires. Es ist sogar viel abstrakter als Age of Wonders und Civilization. Du musst also Interesse an sehr abstrakter Strategie haben. Mach nicht den Fehler, dass du denkst, dass es wie Warhammer 3 oder so was wird.^^

Hansa347
Fragesteller

Findest du das es schwer ist in das Spiel richtig rein zu kommen durch die Komplexität

TreuZuGott333  11.09.2023, 18:18
@Hansa347

Ne, wenn du dich damit lange beschäftigst, nicht. Es ist ja an sich nicht schwer, es ist viel simpler gestaltet, als Crusader Kings 2, aber beansprucht halt relativ viel Zeit. Du kannst da in einer Session nicht 30 Minuten verbringen, wie in Spielen wie Cs Go oder Age of Empires 2, sondern musst schon relativ viel Zeit mitbringen (wie in allen Strategien). Also schwer ist das nicht, aber abstrakt :), wobei dann auch weniger abstrakt als CK2.

Also ich persönlich kann es dir absolut empfehlen. Grade aktuell mit allen AdOns ist es einfach nur ein genuß. Mein Kumpel und ich haben grade zu zweit neu angefangen, mit dem Ziel, die Welt zu erobern, bis das Enddatum eingetroffen ist. Nach gut 120 Jahren kann man sagen, es passiert so unglaublich viel, mit dem man nicht rechnent oder was man nicht auf dem Schirm hat, trotz hunderte von Stunden Spielerfahrung :D

Sehr Facettenreich, immer andere Aktionen, andere Herrscher, andere Religionen. Das Game macht einfach nur Spaß! Wenn du fragen hast zum Spiel, kannst du gerne fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung