Wie in Crusader Kings 3 schnell Land erobern?

3 Antworten

Am einfachsten ist es sich möglichst viel Frömmigkeit zu holen und dann Anspruch beim Papst erbitten das geht dann nämlich auch direkt auf ganze Herzogtümer sprich mehrere Grafschaften auf einmal oder du nimmst den Lebenswandel Bildung und gehst auf Theologen Stammbaum und kannst dann im tausch von Frömmigkeit direkt Anspruch kaufen ohne dass der Papst eine gute Meinung von einem hatt

corruptchemizt
Fragesteller

Danke dir ich Versuchs mal. Klingt auf jeden Fall vielversprechend

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Land in Crusader Kings 3 schnell zu erobern. Eines der effektivsten Mittel ist, einen Anspruch auf das Land zu haben, den du durch eine Finte oder durch Heirat erlangen kannst. Wenn du einen Anspruch auf das Land hast, kannst du eine Invasion starten oder einen Krieg erklären, um das Land zu erobern. Eine andere Möglichkeit ist, Allianzen zu schmieden und sich mit anderen Herrschern zu verbünden, um gemeinsam gegen das Zielgebiet vorzugehen. Es ist auch wichtig, eine starke Armee aufzubauen und sicherzustellen, dass du genügend Ressourcen hast, um den Krieg zu finanzieren. Schließlich solltest du darauf achten, dass du genügend Unterstützung von deinen Vasallen und anderen Adligen hast, um sicherzustellen, dass deine Kriegsbemühungen erfolgreich sind.

Ich habe mich erst seit letzter Woche in Crusader Kings III verliebt und mittlerweile deutlich zu viele Stunden angesammelt. Jedenfalls befinde ich mich noch in meinem ersten Playthrough (Ironman) und habe eigentlich alles erreicht, was es zu erreichen gibt, auch wenn die vollständige Welteroberung noch ein paar Spielstunden aussteht.

Meiner Erfahrung nach sieht der optimale Weg so aus.

  • Eigene Religion (Kommunion, Göttliche Vermählung, Wehrhafte Pilgerreisen - Weltliches Glaubensoberhaupt, Gleichberechtigung, Fundamentalistisch)
  • Tradition "Durch das Schwert" = Kein Limit an Religionskriegen um ein Königreich
  • Tradition "Zänkisch" = Unterwerfungskriege
  • Religionskriege um Königreiche, Kreuzzüge, Unterwerfungskriege 24/7 (Konstant die Religion ausweiten und praktisch unendlich viel Geld und (Söldner-)Truppen zur Verfügung haben.)

Immer die Domänenschwelle und die Vasallenschwelle einhalten und maximal die Hohe Lehnsautorität durchsetzen, da es mit ganz Europa, Afrika und einem großen Teil von Asien unter der Kontrolle ein wenig schwierig mit den Vasallen wird. In den besetzten Gebieten empfiehlt es sich auch, jeweils alle Titel zu erstellen bzw. zu übernehmen und diese an Mitglieder der eigenen Dynastie zu vergeben.

Ach ja, und anfangs sollte man einfach immer auf Frömmigkeit, Klerikale Akzeptanz und die Meinung vom Papst gehen. Dieser hat mir durchgehend Ansprüche auf Königreiche und Herzogtümer angeboten, was natürlich hilfreich ist. Soll heißen, ganz am Anfang Pilgerreisen bis dein Charakter den Blasen an seinen Füßen stirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Valorant, CSGO, Skyrim, EldenRing, etc.