Die Siedler stürzt immer ab?

2 Antworten

Hallo

Die installierten Physix Treiber sind vermutlich zu neu für Die Siedler AdK. Das Spiel läuft nur mit den Physix Treibern die auf der Spiele DVD vorhanden sind. Du müsstest also die Physix Software von der Spiele DVD installieren.

Allerdings wird durch die Installation der älteren Physix Software die aktuelle Installation ersetzt. Dann steht die aktuelle Physix Software, für aktuellere Spiele, nicht mehr zur Verfügung. Beides gleichzeitig nutzen wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Hier ein Workaround der vielleicht helfen könnte:

https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-probleme-in-ds-aufbruch-der-kulturen-unter-win7-64-bit.1335678/

mfG computertom

In 2013 ist der "PhysX Legacy" Treiber erschienen. Er enthält ältere PhysX Komponente, die in neueren PhysX Treibern nicht mehr vorhanden waren. PhysX und PhysX Legacy können gleichzeitig auf dem PC installiert sein. PhysX Legacy sind nur ein paar Dateien mehr im PhysX Ordner.
Damit sollte Aufbruch der Kulturen laufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung