Die schönste Sprache unserer Erde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine liebevolle Körpersprache mit viel zärtlicher Berührung, das wird überall verstanden.....

Wo auf der Welt unzählbare Sprachen geübt werden

so hattest du fragen können:

Welche Sprache, von deren Dasein ihr eine Ahnung habt,....

Ich persönlich, wegen ihres Klanges höre gerne: Deutsch, Dänisch, Italienisch, Spanisch, Ungarisch...

Deutsch darf ich erwähnen, wo sie nicht meine Muttersprache ist

Die habe ich gewählt wegen ihrer Semantik

(meine Muttersprache ist Französisch -da soll ich sie de Facto beiseite lassen!)

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder hier eher im Ohr des Zuhörers.

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Die einen mögen z. B. die deutsche Sprache, die anderen nicht.

Das ist unter Deutschen ja ähnlich.

Allgemein klingt Deutsch wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

https://www.welt.de/wissenschaft/article119098264/Warum-Deutsch-hart-klingt-und-Arabisch-forsch.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-klang-der-deutschen-sprache-wie-eine-schreibmaschine.1184.de.html?dram:article_id=307163

... und nicht dass sich nicht auch eine Schreibmaschine schön anhören könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs&feature=player_embedded#!

Mir gefällt der eigene Singsang der schwedischen Sprache, der häufig als genuschelt empfunden wird.

http://www.assimilwelt.com/startseite/schwedisch/schwedische-sprache-und-inhalt-des-sprachkurses/

http://schwedisch-lernen.org/index.php/schweden/posting/uttala-svenska.-ein-lehrwerk-der-schwedischen-aussprache

:-) AstridDerPu

smolnik7579
Fragesteller

deine antwort nervt mich! danke, aber ich wollte einfach nur wissen welche du schön findest und keinen Aufsatz.

Temponaut144  05.01.2020, 17:54
@smolnik7579

Es nervt dich weil du selbst nicht in der Lage bist so eine ausführliche Antwort zu formulieren

smolnik7579
Fragesteller
@Temponaut144

darum gehts nicht, ich will keine erklärungen sondern einfach nur wissen welche schön ist für euch.

Das kann ja nur beantworten, wer alle Sprachen der Erde kennt.

Wenn man es aber einschränken würde auf "von allen Fremdsprachen, die du kennst", sollte man berücksichtigen, dass die meisten nur 1 oder 2 Fremdsprachen kennen.

smolnik7579
Fragesteller

ich kann auch Mandarin hören und es schön finden ohne es zu sprechen.

burgund71  05.01.2020, 20:37
@smolnik7579

Ja, aber RudolfF meint, Sprachen deren Existenz du keine Ahnung hast (die "Haupt"sprachen selbst sind mehr als 560!)

smolnik7579
Fragesteller
@burgund71

Ja das ist gut möglich, aber ich fragte ganz easy nach der die IHR schön findet. dies war keine wissenschaftliche Prüfung oder so. EInfach wer welche sprache mag, Wenn jemand afrikanische klicklaute mag, so schreibe er dies hier hin. Ich mein was anderes, bin seit neustem bisschen kritisch mit (Auch gut klingenden) antworten. irgendwie gehen die leute manchmal nicht auf die frage ein, sondern versuchen die frage infrage zu stllen. das ist aber nicht das gute frage prinzip dafür gibt es freunde.

Ich finde Spanisch recht schön, einen wirklichen Grund, kenne ich nicht, ich mag aber auch die Kultur dort und war schon oft dort Urlaub machen und kann schon vieles auf Spanisch sagen, ich finde Spanisch klingt auch sehr freundlich und die Spanier lachen viel während dem reden... 😅

Englisch finde ich aber auch schon, es ist die Sprache, mit der sich die meisten untereinander austauschen können, diesen Gedanken finde ich schön Außerdem klingt es auch einfach toll, wenn jemand perfekt englisch spricht.

Ich denke man findet generell immer andere Sprachen schöner als die eigene und wenn man mal in der Welt rum kommt, lernt man immer mehr Sprachen kennen, wo man sich denkt, die würde ich auch gerne sprechen können! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung