Kann man eine Fremdsprache lieber mögen als die Muttersprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mir geht es genauso. Ich spreche den ganzen Tag lieber Niederländisch oder Englisch anstatt Deutsch. Auch wenn ich damit jeden nerve. Deshalb braucht es dir nicht komisch vorkommen, auch meine Freundin spricht lieber Englisch. Fremdsprachen machen meiner Meinung nach einen besonderen Reiz aus und wenn man sich verbessern will, sollte man sowieso viel und oft sprechen. Also kann es ja nicht wirklich schaden :)

MfG Willemijn

Vielen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort :)

Ich bin weder Deutsch noch Englisch. Ich spreche lieber Deutsch statt Englisch, weil Englisch für mich wirklich furchtbar klingt (Britisches und Amerikanisches Englisch beides). Ich habe Englisch nur für meine Karriere gelernt, und das ist alles.

Mein Telefon und mein Computer sind seit fast 10 Jahren auf Deutsch eingestellt. Und wenn ich etwas notiere, schreibe ich immer auf Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher.

Mir zum Beispiel gefällt Englisch besser als Deutsch.

Gruß, earnest

Durchaus. Ich hatte das eine ganze Zeit lang, einfach, weil ich Deutsch irgendwie "langweilig" fand und der Reiz, eine Fremdsprache zu sprechen, viel größer war. Leider hab ich nicht mehr so viele Gelegenheiten.

Ja, das gibt's. Mein Freund ist so einer. Der spricht lieber Englisch. Keine Ahnung warum, wundere mich auch ab und an darüber :-D Letzt hat er seine ganzen Passwort Zettel auf einen großen übertragen und hat eben Password geschrieben und ich hab gefragt warum? Ja, weil er sich das so angewöhnt hat halt alles auf Englisch zu machen... Gefällt ihm besser! Naja, jedem das sein ^^