Welche Sprache findet ihr klingt am gruseligsten?

10 Antworten

Ich möchte jetzt nicht von Gruselig sprechen. Ich habe einen Arzt der aus Syrien kommt. Er ist super nett und freundlich. Aber immer wenn er mit jemanden arabisch spricht, dann klingt das als wäre er von irgendwas völlig genervt, und komplett sauer. Obwohl er nur seiner Frau sagte, ich brauche einen 2. Termin. Von der Sprachmelodie klingt arabisch für mich immer irgendwie, als wäre jeder absolut angepisst von irgendwas. Wenngleich es auch nicht so ist. Muttersprache bei mir ist Deutsch und Französisch.

makaveli1812  02.05.2019, 00:17

Wenn teils deine Muttersprache französisch ist: was ist der Unterschied zwischen Passe Compose und Imparfait? Wann benutzt man wann? Kann man das mit deutsch vergleichen?

AlterHaudegen75  02.05.2019, 14:16
@makaveli1812

Da muss ich dich leider etwas enttäuschend. Ich habe zwar angegeben, dass eine Muttersprache französisch ist (Väterlicherseits / Belgien) ich selbst spreche es aber so gut wie nicht mehr. Früher habe ich noch geplappert wie ein Wasserfall. Mittlerweile leider nicht mehr. Ich kann mich zwar durchaus verständigen, aber wann man was sagt, oder wann man es anwendet, kann ich dir leider nicht sagen. Dunkel weiß ich das man passè composè dann verwendet, wenn man über Sachen spricht, die mal gewesen und erledigt bzw. abgeschlossen sind. Während man impafrait verwendet, wenn es noch aktuell ist. Aber ob das so richtig ist, weiß ich leider nicht.

Also ich musste mal ein paar Kollegen aus Ungarn "anlernen" und wenn die sich untereinander unterhalten haben, haben mir schon fast die Ohren weh getan. Das hörte sich für mich echt furchtbar an.
Nichts gegen Ungarn ich mag das Land und auch die Kollegen waren sehr nett, aber ... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Ich finde sprachen wie russisch oder ukrainisch gruselig. Aber deutsch klingt eher brutal, kalt und emotionslos statt gruselig.

Wie wär's mit Arabisch?Oder Indisch?

akesipalisa  03.05.2019, 07:01

Eine Sprache "Indisch" gibt es nicht. In Indien werden Dutzende Sprachen verwendet.

Muttersprache Deutsch. Mein Frau spricht fließend hebräisch und ungarisch. Finde beides klingt "seltsam". Ich selbt hab in der Schule mal 2 Jahre russisch gelernt, deswegen klingt mir das "gewohnt".

"Gruselig" wüsste ich jetzt keine Sprache. Arabisch klingt für mich immer agressiv, aber das liegt vielleicht daran, dass man davon halt oft nur in Bezug auf Krisen und Konflikte hört.

Ich mag Sprachen und fände es total cool, wenn ich chinesisch oder vietnamesisch könnte. Solche Laute mit Stimmband, Mund und Zunge koordinieren zu können, fände ich genial.