wie klingt die deutsche Sprache für Ausländer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir von franzosen, engländern, chilenen und australiern sagen lassen, dass sich deutsch sehr hart und nach befehlston anhört, u.a. durch ch in buch, auch, fluch etc.

Ich habe eine Freundin, die aus Chile kommt. Sie sagte, als sie das erste Mal in Deutschland war, klang die deutsche Sprache für sie wie lauter Kehllaute.

Außerdem unterteilt sie Sprachen vom Klang her in drei Sparten: Französisch = schön, Englisch = neutral, Türkisch = nicht schön und sie sagt, Deutsch klingt eindeutig türkisch. :)

viele sagen, dass die deutsche sprache sehr hart und trocken klingt. nicht melodisch.

und die südländer finden es witzig, dass die deutschen sich mit sehr wenig mimik und gestik unterhalten können.

ehm so wie für uns Türkisch oder so klingt.. wenn man es nicht kann.. man versteht einfach nichts und es klingt halt lustig oder komisch :P

viele sagen, sie sei nicht romantisch, sie ist hart, mit vielen ecken und kanten die sich nicht schön anhören