Hört sich die Deutsche Sprache für Ausländer wie Japanisch an?

6 Antworten

Nein.

in japanisch besteht jede Silbe aus einem Konsonant und einem Vokal, während das Deutsche für seine überbordenden Ansammlungen an Konsonanten geradezu berüchtigt ist.

Jede Sprache klingt anders. Vielleicht hilft dir dieses Video ;)

MondKekS  27.09.2013, 22:18

Hahahah, Genial.!

kevin1310  27.09.2013, 22:18

Krass übertrieben beim deutschen XD

oguzhan819
Fragesteller

Habe das Video gesehen schon lange aber danke trotzdem, nur verstehe ich nicht was an der Deutschen Sprache so hart sein soll und wenn man Deutsch und Russisch vergleicht finde ich ist Deutsch überhaupt nicht hart,oder vllt doch ? Beim Russischen rollt man ja oft die Zunge, rrrrrrrrrrrr bei uns ist es nicht so.

Würde Deutsch eher mit Russisch vergleichen, hört sich beides sehr "hart" an.

oguzhan819
Fragesteller

Ich finde die Russische sprache auch ziemlich interessant,viele sagen es hört sich hart und grau oder rau wie auch immer es heißt an,aber es hört sich gleichzeitig auch interessant an. Nur wenn ich Deutsch mit russisch vergleiche verstehe ich nicht was hart an deutsch ist. Das ist wie Luft,die deutsche sprache,so leicht wie im himmel c:

Hallo, ich glaube es haben schon genug Leute geantwortet. Aber ich kann dir das sagen was japanische Freunde denken: Deutsch ist hart und exotisch und カッコイイ

Deutsch ist viel harter in der Aussprache deswegen wird es sich für die anderen sicher nicht wie japanisch anhören aber wie ne fremde Sprache zB schon vergleichbar mit polnisch?? :D