"Die Leiden des jungen Werther" in 6 Tagen lesen?

7 Antworten

Wir haben den in der 12 gelesen und wirklich schwer war der nicht. Nur eben tödlich langweilig. Allein deswegen würde ich deutlich länger als 6 Tage brauchen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich finde es für eine 10 durchaus ok. Auf dem Gymnasium sollte man da schon in der Lage sein, sich selbst mit den Lektüren auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Also von 15 oder 16jährigen(egal welche Schulstufe) erwarte ich schon dass sie am Tag knapp 18 Seiten schaffen. Das die Thematik einen vielleicht nicht so interessiert da wirst wohl immer einen geben, egal welchen Titel man nimmt.

Verstehen sollte man das in dem Altern auch schon.

Ist also machbar und nicht zu viel verlangt

"Goethe" zu lesen, würdest Du bei ununtrbrochenem Lesen mindestens 6 Jahre braucnen, ihn auswendig zu lernen 60 Jahre (oder mehr). Goethes Werther zu lesen, müsste in 2 bis maximal 3 x 6 Stunden zu schaffen sein. Aber dein Lehrer hat bestimmt nicht erwartet, dass du ihn auswendig vortragen kannst nach einer von ihm vorgegebenen Zeit..

Ich hab das Buch freiwillig in der 7. Klasse in glaub ich 14 Tagen gelesen. In der 10. Klasse also locker in 6. schafft ihr schon, schwer zu verstehen ist es auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Über 2000 Bücher gelesen 📚💕