Die leeren Ektoskelette von Krabben Konservieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Wasserstoffperoxid einlegen, dann werden sie super sauber und stinken nicht mehr.

m.f.G.

anwesende

Elekstorm
Fragesteller

Was ist denn das für ein Zeug?

anwesende  15.07.2020, 10:01
@Elekstorm

das wird als Desinfektionsmittel und zum Haarebleichen verwendet und ist in Apotheken und manchmal Drogerien (ca. 3%) erhältlich.

Wenn sie leer sind, verwest nichts.

Wenn sie nicht leer sind, hilft es, sie ein paar Tage in den Garten auf die Erde zu legen. Es macht sich einiges an Tierchen drüber her und putzen die blitzblank.

Elekstorm
Fragesteller

Ich habe kein Garten kann ich es am Spielplatz vergraben und wie lange dauert es ca. Würde es nicht komplett zersetzt werden?

Mugua  14.07.2020, 11:41
@Elekstorm

Nicht vergraben, nur auf die Erde legen. Da muss Luft dran, dann geht's deutlich schneller. Spielplatz ist allerdings problematisch, ich bezweifle, dass das noch da ist, wenn du es wieder abholen willst.

Elekstorm
Fragesteller
@Mugua

XD son mist. Kann ich sie auch in salz ein legen?