Feuerlöscher Pulver entsorgen?

2 Antworten

Das Gewinde hat ja einige Gewindegänge. Wenn Du ihn langsam öffnest und noch Druck drauf ist ist, entweicht dieser. Evtl. mit einer Sauerei, wegen dem Pulver ;-) Aber es passiert nichts schlimmes, sofern Du ihn nicht schnell aufdrehst.

Ich habe so mal einen Löscher entleert, um ihn als Druckkessel zweckzuentfremden.

lsfarmer
Fragesteller

Bin ja nich so sicher, weil da so gar nichts kommt, der aber noch seine 20 Kilo wiegt.

DG2ACD  30.01.2017, 04:47
@lsfarmer

Ist auch nicht ungefährlich. NomeX64 hat schon Recht. Eigentlich hat jeder irgendwo einen Fachmann in der Nähe, der solche Löscher, gleich ob Dauerdruck- oder Aufladelöscher wartet.

Nicht gerade im Baumarkt, die solche Teile zwar auch verkaufen, also auch Händler sind. Aber die schicken sowas eher ein und machen es nicht selber.

Gehe damit zu einem Fachhändler und las den Löscher entleeren.

GLORIA-Händler findest du hier: https://www.gloria-vip-kunden.de/kundendienst-finder.html Sollte aber auch jeder andere Feuerlöscher-Händler können.

Ohne genau zu wissen was es für ein Löscher ist und in welchem Zustand er sich befindet ist es höchst unseriös hier einen Rat zu geben. Bei Dauerdruck aber unter Umständen bei Aufladelöschern kann es in die Hose gehen wenn man die öffnet. Lass es lieber, die paar Euro sollten dir deine Gesundheit wert sein.