Frage von Freerunner15, 37

Feuerlöscher entleeren?

Habe einen Feuerlöscher geschenkt bekommen. Da ich aber nur an dem Gehäuse selber interessiert bin, muss ich den ja leermachen.

Hab bereits herausgefunden was es für einer ist: ABC-Pulerlöscher, als Dauerdrucklöscher(ist mit Gas gefüllt, 15 Bar).

Wo entleere ich den Feuerlöscher am besten? Wie und wo entsorge ich das Pulver? Kann ich nach dem Entleeren des gesamten Pulvers den Deckel gefahrlos abmachen oder ist dort noch Restdruck vorhanden?

Bedanke mich für jeden hilfreichen Kommentar :)

Antwort
von porki678, 27

Google mal "Feuerschutz", Fachfirmen füllen, warten Löscher. Kannst auch selber 'löschen' simulieren und so entleeren, aber besser auf einer Müllkippe.

Kommentar von grisu2101 ,

Das Pulver grundlos in die auf nicht dafür zugelassenen Orten  auszubringen ist nicht erlaubt. Fachfirma ansprechen ist sinnvoll...

Antwort
von Najak, 18

Der einfachste Weg: Ruf deine nächstliegende (freiwillige) Feuerwehrniederlassung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community