Gastank spülen lassen was kostet das?

2 Antworten

Hallo Isfarmer,

so weit ich mich erinnern kann, sind die Tanks für Flüssiggas nur angemietet, heißt sie gehören dem Betreiber!

Falls ich mich irre, sollte das aber im Vertrag stehen, ansonsten müsste sich der Betreiber (Besitzer) um den Abtransport kümmern (ob er will oder nicht)!

Das nur als Anmerkung, nicht dass Ihr Euch die Mühe macht und der Betreiber dann auf sein Eigentum besteht!

Aber einmal mit Wasser füllen und wieder entleeren, dürfte genügen um ihn gasfrei zu bekommen!

Norina

lsfarmer
Fragesteller

Die haben schon telefoniert und einer hat sich das teil angesehen.

Vom Tüv her siehts schlecht aus und wenn wir so an unsere Eisenwaren kommen, dann bitte.

Dachte auch, das wasser reicht, aber lieber mal Fragen gell?

Norina1603  03.11.2017, 17:54
@lsfarmer

Nun ja, der Rest bringt dann sicher auch noch ein paar Euro Schrottgeld, wenn sonst niemand daran interessiert ist ;-)

Wenn ei e Firma kommt und mit Helium spült,  wirdsgarantiert teurer.  Aber wie kommst du auf Helium?  Co2 oder sogar Luft reichen doch auch.

Warum soll die Füllung und Entleerng 2 Tage dau er n?  Wieviel Wasser geht denn rein?  Im Frühjhr mit Wasser füllen,  (evtl.  Anschluss an Regenrinne),  dann einige Wochen damit den Garten bewässern,  fertig.