Einem Dämon begegnet mitten in der Nacht. Kennt sich jemand von euch mit Dämonenbegegnungen aus?

17 Antworten

Also angenommen sowas ist so passiert:

Ist es anscheinend nicht.

Eine Person ist am Reisen und hält mitten in der Nacht an einem verlassenen Feld an und macht Pause. Er denkt sich dabei nichts böses und steht draußen und schaut sich die Umgebung an. Es ist Totenruhe und keine Menschenseele außer ihn ist dort.

Warum sollte man das tun?

Er steigt in sein Auto ein, welcher genau in der Mitte von einem leeren verlassenen Parkplatz steht. Er lehnt sein Sitz zurück, will schlafen und macht die Augen zu. Zwei Minuten Später wird sein Auto von der linken Seite einfach angehoben und dann fallen gelassen. Es ist niemand da und der Wind ist eigentlich sehr sehr sanft.

Warum fährt besagte Person nicht so schnell wie möglich los, sondern will sich auch noch pennen legen in der nähe des Feldes, von dem bestialische Schreie kommen?

Später erzählt er davon seinen Freunden von denen einige auch sagen, dass sie Dämonen begegnet sind und viel gruseligere Storys haben.

Und was hat das mit Dämonen zu tun?D as könnte sonst was sein, das da gegen seine Tür gerannt ist. Oder sonst wer...

Was meint ihr warum er so eine Begegnung mit den Dämonen hatte und was die Dämonen von ihm wollten ?

Da waren keine Dämonen. Das waren entweder Drogen und bewusstseinserweiterndes Zeugs ODER eine Psychose ODER ein Traum ODER ein überinterpretierter Zufall.

Und selbst für all das war ihr handeln noch immer grenzwertig dumm. Und zwar in den dimensionen einer Teenager-Horrorfilm-Gruppe, die in jede dunkle Höhle reintappen muss, aus der am Jahrestag eines grausamen Massakers furchtbare Schreie dringen und in die Blutspuren führen, während der treue Hund, den sie dabei haben winselnd reisaus nimmt.

Hattet ihr auch schonmal Begegnungen mit Dämonen ? Würde mich sehr interessieren.

Nö. Ich hab aber mal eine Fanfiction geschrieben, in dem eine Figur aus den Witcher Romanen ihre Seele an Gaunter O'Dimm vertickt. Zählt das auch?

Wer es mit Dämonen zu tun bekommt, weiss auch, dass eine Tages- oder Nachtzeit unwichtig ist. Man sieht sie ja sowieso nicht.

Tuzkyny
Fragesteller

Was kann man aber dafür, wenn es einem ausgerechnet um 3 Uhr Nachts passiert und vielen anderen es auch so geht ? Man kann sich das ja nicht aussuchen, wann es einen trifft.

Johannes17Vers3  06.11.2022, 23:49
@Tuzkyny

Das nicht, aber OB es einen trifft. Lieber nicht mit Okkultismus & Co beschäftigen.

Also angenommen sowas ist so passiert:

Das heisst ja, das die Sache eben nicht passiert ist. Somit brauchen wir da auch nicht ernsthaft weiter drüber zu reden und dabei so zu tun, als ob es echt gewesen wäre.

Der Typ steht unter Drogen. Schlechter Tripp. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.