Sonderbare Begegnung Polizei melden?

War im übrigen eine aufgemalte Clownsmaske-Jokermaessig!

2 Antworten

Nach §23 (4) besteht ein Vermummungsverbot. Demnach handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Du kannst dies bei der Polizei zur Anzeige bringen. Nur wird spätestens dann vor Gericht die Frage aufkommen, ob du den Fahrer erkennen konntest.

Das Verfahren wird alle Voraussicht dann eingestellt, da der Betroffene nicht erkannt wurde. Es kann jedoch für den Halter eine Fahrtenbuchauflage geben, welche durch das Strassenverkehrsamt angeordnet wird.

Wer weiß, wer weiß. 🤷‍♂️

Vielleicht ist er gerade auf dem Weg zu einer Kostümparty. Oder Clownsparty und der Lieferwagen ist voll mit Luftballons, Helium Flaschen, und oder ne Hüpfburg, ... 🤷‍♂️

Wäre Fasching ... würde ich dies noch mehr vermuten. Aber ist ja vorbei.

Vielleicht ist es sein letzter Arbeitstag im Lieferunternehmen, und will noch mal ein Blitzermarathon hinlegen, bevor er aus dem Betrieb scheidet. 🤷‍♂️

Oder es ist eine irrwitzige Promotion für ein kommender Batman Spielfilm. 🤷‍♂️

Andere hängen sich eine Scream Maske auf den Beifahrersitz. Er setzt die Maske eben gleich selbst auf.

Aber meines Wissens handelt derjenige nicht ganz legal!?!?

§ 23 Absatz 4 Satz 1 der StVO

Sieht eine Strafe von 60€ vor. Muss er/ sie wissen.