Frage von Himmelsmensch 23.08.2009

Seele verkaufen, hat jemand sowas mal probiert? Ernst gemeinte frage!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Himmelsmensch,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Linda1 03.11.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Seele ist = das gewissen und

Warum haben Männer so ein reines Gewissen?

¢ Sie haben es noch nie benutzt.

Der Vertrag zwischen Faust und Mephisto kommt immer wieder zusande.

LG

• Antwort von Unchrist 24.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probiere es doch mit harten Drogen.

• Antwort von heureka47 23.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Seine Seele verkaufen" bedeutet (jedenfalls für mich), daß man sich der Erkenntnis entzieht / widersetzt, in seiner tieferen Wahrheit ein geistiges Wesen zu sein, welches - nach christlicher Lesart - unsterblich ist. Statt dessen bleibt man auf der Entwicklungsstufe des "Niederen Selbst", des "Ego-Bewußtseins" - oft verbunden mit den materiellen / wirtschaflichen "Sicherheiten", die loszulassen dem modernen Menschen sehr schwer fallen. Da liegt auch die Symbolik des "Verrats" des Judas, der für angeblich 30 Silberlinge seinen Herrn, Jesus, verraten hat. Das ist Symbolik und meint, daß Menschen in der Gefahr stehen, für Geld und materielle Werte den Aufstieg zum göttlichen Bewußtsein zu verraten, zu "verkaufen".

• Antwort von mizzdiamond123 13.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du musst um 3 uhr nachts auf ein weißes blatt papier mit deinem blut deinen wunsch drauf schreiben z.B. ich will berühmt werden oder so. anschließen unterschreibst du mit deinem blut und verbrennst dieses blatt.

die nachteile sind das du nach 00 uhr nicht einschlafen kannst, weil du die stimmer des teufels die ganze zeit in deinem kopf hörst.

so verkaufst du deine seele an den teufel :)

• Antwort von Harterkampfer 23.08.2009

Es ist vollkommen sicher, dass die lästigen Rechtschreibgeister nachts an deiner Bettdecke ziehen, wenn du weiterhin deine Umwelt mit einer derartig miserablen Rechtschreibung belästigst!

• Antwort von evangelista 23.08.2009
    1. Menschen können nicht ihre Seele verkaufen, weil sie keine besitzen, aber sie können sehr wohl in den Bereich okkulter Mächte gelangen.

2. Weil die Gefahr für die Menschen sehr groß ist, werden sie in der Bibel auf das Schärfste davor gewarnt sich mit diesen okkulten Praktiken weder einzulassen, noch sich damit zu beschäftigen.

5. Moses 18, 10.11:

"Wenn du in das Land kommst, dass dir der Herr, Dein Gott, geben wird, sollst du nicht lernen, die GREUEL dieser VÖLKER zu tun.

3. Das nicht jemand seine Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt

4. oder Wahrsagerei,

5. Hellseherei,

6. geheime Künste

7. oder Zauberei betreibt

8. oder Bannungen

9. oder Geisterbeschwörer

10. oder Zeichendeuterei vornimmt

11. oder Tote befragt."

Weil die Gefahr für die Menschen so groß ist wurde auch auf das Entschiedenste gegen diese Menschen vorgegangen. (3. Moses 20, 6. 27; 2. Moses 22, 17.)

1. Heute wenden sich viele Menschen an Wahrsager und Hellseher, weil sie bei ihnen Hilfe und Rat suchen. Sie sind sich dabei nicht bewußt in welchen Einflussbereich sie dabei geraten.

2. Wenn ein lieber Mensch gestorben ist besteht bei so manchen der Wunsch mit den Verstorbenen in Kontakt zu treten. Sie wenden sich an ein Medium, das diesen Kontakt herstellen soll.

Wieder sind sich die Menschen nicht bewußt worauf sie sich dabei einlassen.

Wenn hinter diesen Praktiken nichts stehen, bzw. wenn sich dahinter keine große Gefahr verbergen würde, gäbe es auch nicht die entschiedene Warnung davor.

Weil dahinter dämonische Mächte stehen sollen sich die Menschen damit nicht einlassen, um nicht in ihren Einflussbereich zu gelangen.

Statt dass sich die Menschen an Gott wenden, um von Ihm Hilfe zu bekommen, wenden sich sie sich aus Unwissenheit an Menschen, die Kontakt zur jenseitigen Welt haben.

Weil die Menschen tatsächlich erstaunliche Informationen bekommen, sind sie davon überzeugt, dass das etwas Positives sein muss.

Aber gerade darin liegt die große Gefahr begründet.

So entsteht bei den Menschen Vertrauen und sie wenden sich dann immer wieder an Wahrsager, Hellseher oder an Medien, um bei ihnen Rat und Hilfe zu bekommen.

Auf diese Weise geraten die Menschen in einem immer größere werdende Abhängigkeit zur okkulten Welt

Das erstaunliche dabei ist, dass diese Menschen immer resistenter Gott gegenüber werden und sehr schwer von diesen okkulten Einflüssen frei kommen.

Das ist dann der hohe Preis den die Menschen dann dafür bezahlen müssen.

1. Der andere Grund, warum sich Menschen bewusst der okkulten Welt zuwenden, besteht tatsächlich darin für sich Erfolg zu bekommen. So gibt es darüber Berichte, die das bestätigen.

Menschen haben eingestanden, dass sie ihren großen Erfolg satanischer Macht verdanken.

Hier übergeben sich Menschen bewußt, um des Erfolges willen, der Gegenseite Gottes. Sie müssen auch die negativen Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen.

1. Die Bibel ist das einzige Buch, in dem die Menschen davor gewarnt werden sich unter keinen Umständen auf die okkulten Praktiken einzulassen, sondern er soll sich in allen Dingen des Leben Gott zuwenden und bei Ihm Hilfe und Rat suchen.

Wer Gott sein ganzes Vertrauen schenkt, der wird die Hilfe und den Rat finden, den er braucht.

Deshalb sollen wir uns weder aus Neugierde, noch aus anderen Gründen an Wahrsager, Hellseher, Beschwörer oder Toten Befrager wenden, sondern unser Hilfe bei Gott suchen.

• Antwort von naitsirk 23.08.2009

Schau mal die Folge Simpsons, in der Bart seine Seele verkauft... ;-)

• Antwort von Rookie17 23.08.2009

ich kenn nen kollegen der hat das wrack der titanic gekauft und seine seele hat er dafür verkauft. er ist aber immer noch ein spinner :D

• Antwort von Mixer 03.11.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Himmelsmensch, jeder Mensch, der etwas macht, mit dem er nicht übereinstimmen kann,aber nach außen tut als wenn es geht, verkauft ein Stückchen von seiner Seele. Tag täglich ein Stückchen, bedeutet irgendwann nichts mehr fühlen oder krank werden. Was ist also die Alternative, für mich bedeutet es so authentisch wie möglich sein und bleiben. Wenn ich fühle das geht nicht, dann laß ich es, also mit anderen Worten, keine faulen Kompromisse. Ich kann nur jedem raten, wenn er seine unsterbliche Seele, also er die Person die er ist bleiben will, Abstand halten von den sogenannten Seelenkäufern:) Sollte irgendjemand nicht ganz sicher sein, ob es Seelenkäufer gibt, braucht er sich nur mal richtig umschauen, aber ohne rosa Brille:) Liebe Grüße vom Mixer.

• Antwort von coeleste 06.09.2009

Seele ist ewig. gegen was kann man sie verkaufen?

• Antwort von Counsellor 23.08.2009

Ich würde das auf keinen Fall probieren, egal obs klappt oder nicht. Entweder es klappt, und das will ich wirklich nicht hoffen, weil das extreme Folgen hätte, oder es klappt nicht und du bildest dir das solange ein, dass es doch klappt, dass es dann die gleichen Folgen hat. Also vergiss die Idee bitte ganz schnell.

• Antwort von angel6689 24.12.2012

ihr seit wirklich idiote oder ihr tuhn nua so natürlich kan man seine seele verkaufen und ich finde wenn man keine ahnung davon hatt solten man sich nicht darüber lustig machen und die frage überhaupt nicht stehlen sondern es einfach nuas ein lassen die dämonen sache und jins gehen weit über euch hinaus die inschriften gehen über 1000 jahre und weiter kauf die ein koran und lies in durch aber richtig dab findest du die antworten und die meiste medium sind nua leute die 1kilo weed zuhause haben natürlich kann man mit geistern dan reden xD zb das necronomikon gibt echt und kaum zufassen es ist echt in menschen haut eingebunden das problem ist nua angeblich soll ihn ein man 1nacht geschrieben haben enwider wahr er gut oder der hatte eine verdamt schnelle schreibmaschine man aber die scheise seine seele verkaufen lass es bring nix der teufel oder dämon haut dich eh über ohr dadurch bekomst du deine sachen enwider nua kurz oder garnicht so weit zu den beitrag Ps die rechtschreib fehler sind zu belustigung der geselschaft^^

• Antwort von msievers 12.06.2012

Die Diskussion ist - zumindest in Deutschland - überflüssig.

Solch ein Vertrag wäre aus verschiedenen Gründen nichtig. Nur ein paar Beispiele:

1.§ 138 BGB: "Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig."

2.Art. 1 GG: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

3.Art. 4 EMRK: "Verbot der Sklaverei und der Zwangsarbeit."

• Antwort von Kubilay15tenger 23.04.2012

Deine Seele gehört dir und NUR dir! NICHTS und NIEMAND könnte deine SEELE stehlen, und du kannst sie nicht verkaufen! Deine Seele ist, was du bist!

• Antwort von viktorel 04.02.2012

Ja, Judas hat so etwas gemacht, oder (Joh.13,2; Mt.27,5).

• Antwort von Bakuto 10.01.2012

Gott und Teufel blablabla die sind doch quasi in jedem drin und das von anfang an. unschuldig kommt auf die welt alles was danach kommt entscheidet der verstand, die umwelt und noch paar andere verrückte weggabelungen. Was ich damit sagen will ist, das was wir in uns als gut und böse sehen, ist zu gleichen teilen gott und teufen und das in jeden einzelnen menschen. Das schwankt natürlich in jeden menschen, alle machen mal was gutes und mal was böses. Es kommt nur drauf an wie man mit den verrücktheiten des Lebens klar kommt, es gibt viele die es nicht schaffen und sich und andere dann schaden zufügen oder nur sich selbst. wie auch immer, ich glaub nur an das was im menschen inne wohnt und das kann eine sehr hässliche fratze sein. ;)

• Antwort von wakeuptimeisrun 17.11.2011

hallöchen also ich wollte nur sagen man kann seine seele verkaufen dieses leben ist irgendwann mal vorbei es gibt videos von ex satanisten von menschen die diesen packt gemacht haben habe jetzt vor kurzem gesehen das sido im tv zugegeben hat das er seine SEELE an den teufel verkauft hat ich kann euch nur the arrivals die ankunft des antichristen empfehlen ich habe echt gestaunt was in der welt abgeht und das die menschen alles zu tun um hier auf der welt alles haben zu können was die aber nicht wissen es gibt eine hölle und einen himmel die menschen die wegen ruhm geld usw seine seele verkauft haben werden für immer in der hölle schmorren jeder wird irgendwann mal sterben auch die die seele verkauft haben gibt es einen menschen der untsterblich ist? NEEE die ganze musikindustrie alle sind mit dabei, tv denkt ihr fernsehen ist zur unterhaltung da? neeee schaut euch mal an oder www.wahrheitsbewegung.net und schaut was wirklich auf der welt abgeht ich gehöre nicht mehr zu denen ich schaue kein fern mehr und erkundige mich im internet....achtet auch auf eure lebensmittel.....sie versuchen die menschheit auf 500.000 zu reduzieren um die neue weltordnung zu schaffen...schauen wir uns mal um deutschland geht unter möge uns gott vor den grausamkeiten bewahren... es warten sehr harte jahre auf uns....und denke niemals deine seele zu verkaufen es ist nicht wert für dieses leben....

• Antwort von Rob16 08.05.2011

Mann, Mann, Mann... Du gehörst in eine Therapie. Es gibt keinen Gott und schon gar keinen Teufel und deine gesamten Gefühle gehen vom Gehirn aus wie bei jedem Menschen, eine Seele in dem Sinne gibt es nicht...

Wäre es so wie im Märchen, dann hätte ich meine Seele schon längst dem Teufel verkauft um dafür Schönheit und Reichtum zu erlangen...

Bitte wach' auf und träume nicht die ganze Zeit von diesem Firlefanz.... Das ist gar nicht gut...

• Antwort von nowka2 25.03.2011

die seele eines jeden menschen ist unverkäuflich, da sie immateriell ist.

• Antwort von jeypi 15.02.2011

ich will die frage von himmer mensch beantworten also ich hab mal gehört da michael jackson und all die anderen star auf einmal bekannt würdendie seel an den teufel verkauft haben und das mit den beatles (also cih glaub das )das stimmt auf weil es nicht sein kann das man von einen tag auf den anderen welt weit bekannr ist und deswegen glaube ich das es war ist und ich will euch was fraen wenn man das machen kann wie ich will das nicht machen

• Antwort von Fermion 12.11.2010

ich glaube nicht das man seine seele verkaufen kann !! vieleicht liegt es auch daran das ich nicht an god glaube (ich wurde nie getauft) genauso wenig glaube ich das es ein teufel oder himmel und hölle giebt. aber wenn es die möglichkeit gäbe würde ich es gerne mal machen :) ich habe ja sowieso nix zu verlieren .

• Antwort von Tieblade 11.07.2010

man kann seine sele ferkaufen nur müsst ihr wissen wofür ich habe es fersucht und das ergebnis hatt mich nicht überrascht ich wolte meine sele dem teufel verkaufen und zawr dafür das ich mit gott ein packt abschliesen kann mann kann seine sele nur gott nich verkaufen weill er sich darauf nicht einlest und der teufel kann deine sehle nicht nehmen wenn er dir dafür nichts geben kann und ich habe es intesiv versucht aber nur für diesen einen deal und zwar ein packt mit gott schliesen zu können es war ein versuch nur wenn niedere wesen wie wir mensche fersuchen das gute und das böse gegeneinander auszuspielen funktionirt das nich is eigentlich ja klar aber es war ein versuch wert hingegen hatte ein bekanter nich soviel glück der hat seine selle für sein realschul abschluss ferkauft ein jahr nachdem er seinen abschluss hatte hatt er in der klapse selbsmord begangen also ja das ist im warsten sinne des wortes ein spiel mit dem teufel was man nicht gewinnen kann es sein den ihr verlangt etwas womit ihr gott und teufel gegeneinander auspielt das funktionirt nich warum gans klar ihr könnt nur dem teufen eure sele ferkaufen aber zum beispiel nich dafür das ihr in den himmel kommt darauf kann und wirt sich der teufel nicht einlassen gans klar warum solte er auch damit schist er sich ein eigentor !!!!!

• Antwort von anonymer500 19.06.2010

Also ich kann dazu eine gute Geschichte erzählen die mir mit 19 passiert ist. Ein Kumpel von mir hat seine Seele verkauft und hat dafür okkulte Kräfte bekommen. Hört sich zwar verrückt an ist aber kein Scherz. Mein Kumpel hatte einen Hund und der war schwer krank,er ging mit ihm zum Tierarzt und leider wurde das Tier eingeschläfert. Um den Tierarzt was Böses zu tun,verkaufte er seine Seele und konnte Menschen verfluchen und sich mit Tieren unterhalten. Klingt noch verrückter,aber jetzt kommt es. Eines Tages war er bei mir zu Besuch und ich hatte damals 2 Katzen die er nicht kannte und auch nicht den Namen derer. Wir hatten damals auch das Thema und ich und meine Freundin glaubten nicht an sowas und er wollte es uns beweisen. Er sagte das er halt wie oben schon geschrieben,sich mit Tieren unterhalten kann und das zeigte er uns. Meine Katzen waren zu diesem Zeitpunkt in meiner Küche und er meinte das sie in den nächsten Sekunden beide zu ihm rechts und links auf die Oberschenkel springen würden und sich dort hinsetzen. Er murmelte etwas und es geschah wirklich. Wenn ich heute noch daran denke bekomme ich eine Gänsehaut und das war kein Taschenspielertrick. Mehr möchte ich darüber auch nicht schreiben,denn es war sehr unheimlich.

• Antwort von ub00t 16.02.2010

Für meine Seele bekomm ich nicht mal ein 5erl, Seelenhandel ist aber an und für sich ein gutes Geschäft!

• Antwort von exegese 19.10.2009

Wenn du das Recht an deiner Seele abgibst, passiert tatsächlich etwas, nämlich genau das was du dir gewünscht hast. Allerdings nicht so, wie du es dir gewünscht hast. Gib ihm 2 Jahre Zeit und alles kommt auf dich zu.

Außerdem wird die okkulte Macht versuchen, mit dir in Verbindung zu treten, z.B. durch Veränderung deiner Wahrnehmung, Steuerung der Augenbewegungen, Einflüsterungen etc. Nicht zuletzt dass du unter Umständen wahnsinnig wirst, aber das nur am Rande. Je nach dem wie "gern" er dich hat. Es heißt du sollst nicht über den Pakt reden. Mich würde interessieren, was passiert, wenn man darüber diskutiert?

Gott und der Rest der Heiligkeit haben kaum Interesse, deine Seele eines Abfallenden wieder zurückzunehmen, außer durch jahrelanges (!) betteln/beten/Buße tun. Viel Spaß!

• Antwort von Harterkampfer 25.08.2009

Wie wäre es mit einem Seelenverkäufer? So nannte man früher alte abwrackreife Schiffe, die trotz der Gefahr auf die Reise geschickt wurden, um beim Untergang die Versicherungssumme zu kassieren!

Vielleicht kannst du auf so einem Kahn anheuern, der geradewegs an der somalischen Küste entlang fährt!

Du Stopp, Käptn, hier Überfall, ich Pirat!

Ich nix anhalten, du halbnackter blöder Pirat!

Nix halten?! Dann bumm, bumm, Seele frei, Schiff mein...!

• Antwort von Kitecat 23.08.2009
    • Deine Seele ist dein wirkliches du, das was lebt, das was verschwunden ist, wenn du tot bist.Deswegen wirst du immer deine Seele selbst sein.
    • Du kannst deine Seele nicht verkaufen, aber das Recht an deine Seele schon. Du kannst das Recht an deine Seele Gott anbefehlen, oder an den Teufel verkaufen. Ob es dann noch eine Umkehr gibt, verkauft ist verkauft und wer mit dem Teufel einen Pakt geschlossen hat, kommt da kaum noch raus. Trotzdem glaube ich, dass Gott mächtiger ist als der Teufel. Die Frage ist eher, ob man dann überhaupt noch eine Interesse hat zu Gott zu gehören. Dieses Interesse ist so schon immer sehr angefochten.
    • Lass dich niemals mit sowas ein, niemals!!! Die okkulte Welt gibt es wirklich (Teufel und Dämonen).
    • Epheser 6 Vers 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Vers 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
    • mit Herren der Welt ist der Teufel mit seinen Helfern gemeint.
  • Antwort von Kitecat 23.08.2009
    • Deine Seele ist dein wirkliches du, das was lebt, das was verschwunden ist, wenn du tot bist.Deswegen wirst du immer deine Seele selbst sein.
    • Du kannst deine Seele nicht verkaufen, aber das Recht an deine Seele schon. Du kannst das Recht an deine Seele Gott anbefehlen, oder an den Teufel verkaufen. Ob es dann noch eine Umkehr gibt, verkauft ist verkauft und wer mit dem Teufel einen Pakt geschlossen hat, kommt da kaum noch raus. Trotzdem glaube ich, dass Gott mächtiger ist als der Teufel. Die Frage ist eher, ob man dann überhaupt noch eine Interesse hat zu Gott zu gehören. Dieses Interesse ist so schon immer sehr angefochten.
    • Lass dich niemals mit sowas ein, niemals!!! Die okkulte Welt gibt es wirklich (Teufel und Dämonen).
    • Epheser 6 Vers 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Vers 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
    • mit Herren der Welt ist der Teufel mit seinen Helfern gemeint.
  • Antwort von kochstuebchen 23.08.2009

Deine Seele kannst Du nicht verkaufen. Sie wird bis zu Deinem letzten Atemzug in Dir sein. Gefühle die uns warnen wollen, hat jeder normale offene Mensch in sich. Mir geht es laufend so. Meine innere Stimme und mein Gefühl haben mir schon oft sehr geholfen. Das hat aber nicht mit Gläserrücken u.s.w zu tun. Lass Dich nicht bekloppt machen, und wenn Du Probleme hast, dann schick mir eine Email.. Schließlich bist Du mein Freund!!!

• Antwort von supermum66 23.08.2009

Also mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache, aber ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang du den Begriff "Seele verkaufen" stellst?? Für mich definiert sich das so, dass ich zugunsten eigennütziger Vorteile, etwas tue wozu mein Gewissen eingentlich nein sagt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!