Seele verkaufen, hat jemand sowas mal probiert? Ernst gemeinte frage!

27 Antworten

Hallo Himmelsmensch, jeder Mensch, der etwas macht, mit dem er nicht übereinstimmen kann,aber nach außen tut als wenn es geht, verkauft ein Stückchen von seiner Seele. Tag täglich ein Stückchen, bedeutet irgendwann nichts mehr fühlen oder krank werden. Was ist also die Alternative, für mich bedeutet es so authentisch wie möglich sein und bleiben. Wenn ich fühle das geht nicht, dann laß ich es, also mit anderen Worten, keine faulen Kompromisse. Ich kann nur jedem raten, wenn er seine unsterbliche Seele, also er die Person die er ist bleiben will, Abstand halten von den sogenannten Seelenkäufern:) Sollte irgendjemand nicht ganz sicher sein, ob es Seelenkäufer gibt, braucht er sich nur mal richtig umschauen, aber ohne rosa Brille:) Liebe Grüße vom Mixer.

Also ich kann dazu eine gute Geschichte erzählen die mir mit 19 passiert ist. Ein Kumpel von mir hat seine Seele verkauft und hat dafür okkulte Kräfte bekommen. Hört sich zwar verrückt an ist aber kein Scherz. Mein Kumpel hatte einen Hund und der war schwer krank,er ging mit ihm zum Tierarzt und leider wurde das Tier eingeschläfert. Um den Tierarzt was Böses zu tun,verkaufte er seine Seele und konnte Menschen verfluchen und sich mit Tieren unterhalten. Klingt noch verrückter,aber jetzt kommt es. Eines Tages war er bei mir zu Besuch und ich hatte damals 2 Katzen die er nicht kannte und auch nicht den Namen derer. Wir hatten damals auch das Thema und ich und meine Freundin glaubten nicht an sowas und er wollte es uns beweisen. Er sagte das er halt wie oben schon geschrieben,sich mit Tieren unterhalten kann und das zeigte er uns. Meine Katzen waren zu diesem Zeitpunkt in meiner Küche und er meinte das sie in den nächsten Sekunden beide zu ihm rechts und links auf die Oberschenkel springen würden und sich dort hinsetzen. Er murmelte etwas und es geschah wirklich. Wenn ich heute noch daran denke bekomme ich eine Gänsehaut und das war kein Taschenspielertrick. Mehr möchte ich darüber auch nicht schreiben,denn es war sehr unheimlich.

MLPRainydrops  03.04.2016, 16:55

umm.. ich glaube ich behalte meine Seele lieber xD wieso sollte man das tun? Jeder kann innGedanken mit Tieren sprechen, hab ich mal gelesen, ich bekomme es aber nicht hin :/

Die Seele ist = das gewissen und

Warum haben Männer so ein reines Gewissen?

¢ Sie haben es noch nie benutzt.

Der Vertrag zwischen Faust und Mephisto kommt immer wieder zusande.

LG

Linda1  03.11.2010, 19:47

Kuhhandel haben wir immer wieder zw. Mann und Frau, "faule Kompromisse".

Warum sind sie bei ihrem Mann?

Wg. seiner Kreditkarte.

Hier im Film u. a.

Die grüne Erde (unbed. ansehen)!

http://www.utopia.de/blog/filme/film-die-gruene-erde

LG

Ja, das ist möglich, wenn man es "richtig" anstellt, allerdings sollte man/frau sich bewußt sein, dass es ein "Deal" ist, der ein Geben und Nehmen fordert, daher sehr gut überlegen, ob man es wirklich tun mag...LG

Grundsätzlich, wer an Gott glaubt, der muss auch zwangsläufig an andere Möglichkeiten glauben, zumindest diese wahrnehmen.

Ich habe in meinem Leben noch niemanden getroffen, der den Teufel persönlich gesehen hat. Dementsprechend kann es sich ja bei dem angeblichen "Seelenverkauf" nur um einen symbolische  Akt handeln. Ob sowas überhaupt geht oder gar Erfolg hat,  dass kann ich mir zumindest nicht vorstellen.