Verkauft man seine Seele an den Teufel, wenn man Schwarze Magie praktiziert?

5 Antworten

Schwarze Maagie weisse Magie alles Unsinn.Das schlimme ist nur das Tiere dafür getötet werden sollten ihr eigendes Blut vergiessen für diesen Unsinn.

Blut von Unschuldigen das trifft nicht auf Tiere zu,das einzigste wirlich reine wäre das Blut eines Neugeborenes Kindes was ist unschuldiger?

Aber das geht gar nicht.

Nun, es gibt weder das Eine noch das Andere, es gibt keinen Gott und somit gibt es auch nicht den Teufel als seinen Antagonisten.

Magie existiert zwar, doch kann man sie nicht in gut oder böse oder gar irgendwelche Farben einteilen, Magie ist immer neutral und es komt nur darauf an zu welchem Zweck man sie einsetzt.

lotaforever
Fragesteller

Ehm du glaubst an magie aber nicht an gott ? Okay

Sonnensternsun  23.08.2018, 00:33
@lotaforever

Inwiefern sollte das Eine das Andere ausschließen, Magie funktioiert auch komplett ohne irgendeine übergeordnete Gottheit, insofern man den physikalischen Hintergrund kennt.

Eliasgrande  07.01.2019, 23:09

Ok, das glaubst du. Wieso legst du einfach sowas fest.. jeder darf doch seine. glauben haben.. stell dir vor es stellt sich heraus dass du falsch liegst, was machst du dann?

Sonnensternsun  12.01.2019, 21:50
@Eliasgrande

Ich lege hiermit nichts fest, ich denke es sollte klar sein dass jeder seine eigene Meinung in die Antwort miteinfließen lässt. Ich beziehe mich dabei auf die Erfahrungen eines langen Lebens; Gott habe ich jedoch nie erlebt und keinerlei Anhaltspunkte gefunden dass es so etwas geben könnte.

Ich möchte niemandem seinen Glauben nehmen, ganz im Gegenteil, ich begrüße es wenn man sich überhaupt mit so etwas befasst und sich eine eigene Meinung bildet.

Nein in der Regel nicht - Aber je nachdem was du gemacht hast kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Mit solchen Kräften spielt man nicht !

Nö. Den Mythen nach bezahlst Du auf andere weise.

PS: vorausgesetzt Schwarze Magie und der ganze krimskrams geht und existiert