Rosen für immer haltbar machen

7 Antworten

Entweder du kaufst Rosen Schockgefrostet also die wurden eingefroren und dann wieder aufgetaut und die halten sich dann über 2 Jahr oder du lässt deinen Strauss Schock frosten du musst einfach mal bei einem großen Gartencenter nachfragen

Ja, bei uns in der Gegend gibt es einen Laden, der "ewige Rosen" verkauft. Wir haben ein paar davon zu Hause, die sehen selbst nach Jahren immer noch gut aus. Die verraten natürlich nicht, wie das geht. Das einzige, was man mir erzählt hat, ist, dass man das Wasser in den Rosen gegen eine andere Flüssigkeit ersetzt hätte. Welche, weiß ich leider auch nicht.

michi57319  09.02.2015, 22:25

Wird eine Art "Plastination" sein, wie sie Gunther von Hagens mit seinen Leichen für die Ausstellung Körperwelten verwendet.

Wachsrosen daraus machen oder einfach trocknen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt