wie lange ist butter haltbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange wie's auf dem Haltbarkeitsdatum drauf steht. Wenn sie bei dir keines draufgedruckt haben sollten: Das kann man nicht SO beantworten. Wie wurde die Butter hergestellt? Wie ist sie verpackt? Lagerung im Kühlschrank oder woanders?

Gruß

Wenn man bedenkt das die teuerste Butter von 1000€/kg mehrere Jahre in Moos gepackt im Sumpf begraben wird xD naja man merkt es schon deutlich wenn Butter schlecht wird und solange kein Schimmel drauf ist schadet ein Stück zum probieren auch nicht... Butter wird ranzig und schmeckt ebenso wenn sie schlecht ist.. Aber man kann Butter auch sehr gut einfrieren also falls du mal ein Angebot findest zum halben Preis schlag ruhig zu und pack dn Rest in die Gefriertruhe :)

Schlechte Butter wird ranzig. Das riecht und schmeckt man. Butter ist jedenfalls viel länger haltbar, als es das MHD auf der Packung angibt.

Krankenwagenx3  23.05.2012, 19:15

Das ist bei jedem Produkt so, ist ja auch nur das MINDEST-Haltbarkeitsdatum, kein Ablaufdatum.