Wie lange ist Butter haltbar?

8 Antworten

Butter kann ranzig werden bzw. einen "Stich" bekommen, dann schmeckt sie säuerlich. Probier sie vorsichtig, wenn sie ansonsten noch einwandfrei aussieht und nicht übel riecht. Wenn sie auch noch einwandfrei schmeckt, kannst Du sie noch essen, da sie ständig gekühlt wurde.

sicherheitshalber würde ich sie entsorgen ansonsten mal daran riechen wenn sie sauer riecht auf keinen fall mehr essen aber wie gesagt ich persönlich würde sie entsorgen ist ja schon ein wenig länger abgelaufen°!

Also bei Haltbarkeit bis Januar würde ich sie lieber entsorgen.

Kannst ja mal dran schnuppern, aber bei einem MHD Ende Januar würde ich's wohl ungesehen in die Tonne werfen örks.

Butter kann man, wenn man sie einkauft, btw prima einfrieren, so hat man immer einen Vorrat.