Wie lange ist die Butter haltbar unter diesen Umständen?

4 Antworten

Probier sie halt. Kann sein, dass der Geschmack schon etwas gelitten hat und die Butter leicht ranzig schmeckt.

Tipp für das nächste Mal: Wenn du nicht oft Butter brauchst, schneide das Stück nach dem Einkauf in drei Teile und friere zwei davon ein. Dann hast du später wieder frische Butter.

Ich habe Butter oft über Wochen und Monate, da ich sie lediglich zum Kochen nutze, die ist dann außen gelblich, ja. Das kann man entfernen, wenn es nach Kühlschrank schmeckt, aber schädlich ist es nicht.

Wenn Butter ranzig oder sauer wird, dann riecht und schmeckt man das. Pfui Deibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich würde sie nicht mehr essen. Du solltest die Butter portionieren und einfrieren.

Hi, fdsfsdsd.

Du kannst die Butter solange essen, sofern sie nicht ranzig schmeckt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.