Woran erkenne ich das Butter ranzig ist?

5 Antworten

Das ist tatsächlich so, dass du es am Geschmack erkennst. Mach dir eine ganz kleine Ecke vom Brot ab, streich ein bisschen Butter drauf. Wenn die ranzig sein sollte, wirst du das SOFORT wissen, wenn du es im Mund hast.

Keine Sorge, das zu kosten wird dich nicht krank machen.

TheWalkingPizza
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊 Die Butter fliegt jetzt in den Müll, die riecht nicht nur komisch die schmeckt aus scheußlich und irgendwie körnig 😱

Ranzige Butter schmeckt nicht mehr, das ist alles.

TheWalkingPizza
Fragesteller

Ich will die nicht unbedingt kosten. 😀

Woran erkenne ich das Butter ranzig ist?

Am ranzigen Geschmack? Du weißt es, wenn du sie isst. Dunklere Färbung der Oberfläche einer Butter ist normal, weil die Butter mit der Luft reagiert. Das hat mit Ranzig nichts zu tun.

TheWalkingPizza
Fragesteller

Ah okay, weil ich wollte jetzt nicht auf gut Glück probieren, ich hab da schlechte Erfahrungen mit schlechten Lebensmitteln 😂 Die riecht komisch aber ob die nun ranzig riecht kann ich nicht genau sagen

Mach halt eine Geschmacksprobe.

Äußerlich kann man der Butter kaum ansehen, ob sie ranzig geworden ist oder noch gut ist.