Die Deutschen berufen sich gerne auf ihren Glauben und ihre Traditionen!?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 33%
Anderes ... 20%

9 Antworten

Nein

Denn hätten wir sie vergessen, würde es keine Flüchtlingsströme hierher geben, da sich sehr schnell herumsprechen würde, dass es hier ähnlich wenig Sinn hat, herzukommen, wie in jenen Staaten, wo die Flüchtlingsströme einfach nur durchgehen, um es mal so auszudrücken.

Gastfreundschaft heißt nicht, dass man eigene Grundrechte aufgeben muss, ja auch nicht, dass man sich für andere aufopfern muss, egal in welcher Hinsicht. Es bedeutet nur, dass man notwendige Hilfe einem Gast gegenüber leisten sollte. Das schließt deshalb aber noch lange nicht ein, dass beispielsweise Gewohnheiten, die in anderen Ländern üblich sind, hier aber ungesetzlich, auf einmal erlaubt werden sollten, sondern nicht nur der Gastgeber, sondern auch der Gast befindet sich in einer Pflicht, nämlich dass der Gast die Regeln des Gastgebers zu respektieren hat, wobei Flüchtlinge bei uns jede Menge Vorzüge beispielsweise durch Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und so weiter genießen können, aber manche statt den kleinen Finger gleich den ganzen Arm haben wollen, in dem Sinne, dass die islamische Sharia auch in Deutschland gelten soll und ähnlichem Sch..ß. Wer letztere haben soll, und daran ist rein gar nichts fremdenfeindlich, der sollte dahin gehen, wo diese gültig ist, denn fremdenfeindlich ist nicht, etwas abzulehnen, was ein Gast entgegen bestehender Regeln des Gastgebers fordert, sondern dass ein Gast entgegen bestehender Regeln des Gastgebers etwas fordert.

Nein

Freunde sollte man immer willkommen heißen. Aber sind es Freunde, wenn sich ein nicht geringer Teil gar nicht integrieren will und sein eigenes Ding macht, egal, ob es zu den deutschen Wertvorstellungen passt?

Parthenoz
Fragesteller

Ja, aber warum 99% der Fremden verurteilen, wenn sich 1% nicht integrieren will?

LaveaNova  27.04.2024, 23:55
@Parthenoz

Weil Erfahrung leider prägt. Das ist schlimm für die, die sich integrieren und die deutsche Sprache lernen. Absolut.

Parthenoz
Fragesteller
@LaveaNova

Ja, aber eigene Erfahrung ist rein "subjektiv" ...

Objektiv gesehen tut Deutschland etwas Gutes oder nicht?

kummerfrei  28.04.2024, 01:26
@Parthenoz

Demnach verurteilst Du in Deinem Text ja auch Deutsche zu 99%, weil Du von "Wir Deutsche" schreibst und nicht ein Teil der Deutschen.

Parthenoz
Fragesteller

Ähm, ja, wenn sich 3% nicht integrieren wollen, dann sind es immer noch 97% "Freunde" ... oder nicht?

Ja

Nächstenliebe gibt es nur noch bei sehr wenigen Menschen.

Das hat aber überhaupt gar nichts mit Zuwanderung (was Du zu suggerieren scheinst) oder gar der Bibel zu tun. Es ist unsere Gesellschaft, die sich immer weiter verrohen lässt.

Anderes ...

Ich bin Deutscher und berufe mich weder auf einen Glauben noch auf Traditionen. Dennoch bin ich gastfreundlich.

Ja
Haben wir in Deutschland schon lange vergessen, was Nächstenliebe heißt?

Teilweise ja es gibt Menschen, die zwar vorgeben, Toleranz zu sein, aber die meisten können das eben schwer umsetzten. Außerdem gibt es noch Mobbing und Kriminalität. Liebe Grüße Gianpiero545